leider habe ich seit Nutzung von der neuesten Programmversion öfter mal Probleme mit dem Programm.Folgendes tritt gelegentlich bei mir auf:- Weichenpaare - die mit der gleichen Adresse geschalten werden, schalten zeitweise auf dem Bildschirm einzeln, d.h. ich stelle eine Weiche von beiden auf Abzweig, die 2. bleibt gerade . Nach Programmbeendung und Neustart funktioniert es meist wieder.
- Wenden funktioniert nicht immer korrekt. D.h. wenn Fahrstrassen manuelle gestellt werden über Pult oder auch Maus zeigt das Programm an Zug wenden, führt dieses aus aber die Lok fährt in Ihrer ursprünglichen Richtung weiter. Passiert auch in der Automatik teilweise....
- manchmal fahren mir Züge auch in falsch gestellte (bzw. scheinbar nicht gestellte) Weichen, d.h. die Weichenstellung auf dem Bildschirm ist korrekt, aber in Realität nicht. Bei jedem Programmstart wird Grundstellung ausgeführt, so dass Bildschirm mit Realität übereinstimmen sollte. Aber es passiert trotzdem gelegentlich.
- nach längerem Automatikbetrieb (mehrere Stunden) funktioniert das Programm nicht mehr korrekt, d.h. das Programm wird immer langsamer in seinen Aktionen und die Züge halten nicht mehr an, d.h. sie fahren unkontrolliert weiter. Wenn man dann einige weiteren Aktionen ausführt, kommt häufig die Meldung , das ein Index überschritten ist und man fliegt raus aus dem Programm, was zur Folge hat, man muss hinterher alle Züge erstmal wieder neu aufsetzen, da ja das Programm nicht ordentlich beendet wurde.
wann wird dieses Update kommen ca.? Mittlerweile weiß ich es und wende die Züge vorher manuell, aber wenn man nicht aufpasst jodelt schonmal eine Lok ne Weile am Prellbock...