Autor Thema: RBe4/4 und BDt von Piko 9683x: Sie müssen nur den Nippel ...  (Gelesen 1556 mal)

Offline Mammut

• Senior-Mitglied
... durch die Lasche zihn, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn, ...  ;)

Hallo zusammen

Ich finde weder Nippel, Laschen, Kurbeln noch Pfeile. Deshalb: Wie gehen diese Dinger auf?
RBe: Die 4 Schrauben am Boden gelöst, trotzdem kann ich das Gehäuse nicht abheben.
BDt: Die (1) in der Anleitung kann ich nicht zuordnen. Das Gehäuse mässig spreizen bringt nichts.
Bisher wollte ich die Methode "Erlkönig" (und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!) nicht anwenden. Es sollte doch auch anders gehen. Hat jemand diese beiden Fahrzeuge öffnen können? Wenn ja, gebt mir bitte einen Tipp.

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Hagelheini

• Senior-Mitglied
Re: RBe4/4 und BDt von Piko 9683x: Sie müssen nur den Nippel ...
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2018, 10:56:01 »
Hallo Csaba,

es geht wirklich nur mit der Spreizung. Ich habe es mit einem sehr schmalen Schraubendreher an beiden Gehäusseiten geschafft.  Ist sehr fummelig. Einer der wenigen Nachteile von Piko.

Danke mit modellbahnerischen Grüßen

Bernd

--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    3L K Gleis,Tams MC,4  Tams B 4 Booster,s 88 Tams;Litfinski RM N O-RM,Magnetdecoder alle Fabrikate
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 600  Win 10

Offline Mammut

• Senior-Mitglied
Re: RBe4/4 und BDt von Piko 9683x: Sie müssen nur den Nippel ...
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2018, 16:39:54 »
Hallo Bernd

Danke für den Hinweis. Ich werde es versuchen.
Hast du beide so geöffnet?

Grüsse
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower