Autor Thema: Märklin Digisignale  (Gelesen 1342 mal)

Offline Hans-Joachim Möller

• Junior-Mitglied
    • www.moeller-expert
Märklin Digisignale
« am: 22. Dezember 2003, 23:08:36 »
Hallo zusammen,
ich möchte auf diesem Wege Dr. Peterlin für die Aktion "Teddybär" Dank sagen, eine gute Idee. Dieses Forum lese ich schon sehr lange und verfolge die Einträge mit großem Interesse. In der Hauptsache werden die anstehenden Fragen schnell und ausführlich behandelt, sodaß man auch als "Nurleser" davon profitieren kann. Ich versuche mich gerade mit den neuen Märklinsignalen, bisher ohne Erfolg beim "Einspleissen" in das Win-Digipet System. Habe ich evtl. Beiträge hierzu überlesen? Ich habe Probleme mit dem Programmieren der Signale, obwohl ich alles nach Anweisung von Märklin gemacht habe. Verstehen kann ich nicht, wie ich z.B.die Anweisung "...Taste grün...drücken.." in Win-Digipet umsetzen soll?  
Herzliche Grüße aus der z.Zt.sehr stürmischen Seestadt Bremerhaven, verbunden mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2004 für Sie Alle.
Hans-Joachim Möller (HJM)

Win XP Prof., P(R)4, 2.66 GHz, 256 Ram, Intellibox, Märklin HO, C-Gleis, 8 x RM/S88,

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Märklin Digisignale
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2003, 01:45:44 »
Hallo Hans-Joachim,

wenn du zum Programmieren einzelne Keyboard-Tasten drücken sollst, dann kannst du das in WDP machen indem du den Gleisbild-Editor öffnest, dort im Menü "Optionen" den Punkt "Keyboard-Magnetartikel-Test" auswählst und dann hast du quasi ein Märklin-Keyboard vor dir. Dort musst du nur noch die Keyboard-Nummer, die du brauchst, auswählen. Eventuell musst du den Haken vor frei Adresse wegmachen, damit du auf sämtliche Keyboard-Tasten zugreifen kannst (sonst sind nur die Magnetartikeladressen schaltbar, die im Gleisbild auch eingebunden sind).
Und dann kannst du ohne Probleme für beliebige Magnetartikel mit der Maus die Tasten grün und rot betätigen.

Ich hoffe das hilft dir!

Grüße
Markus

P.S.: Habe zwar noch kein neues Märklin-Signal programmiert, aber ich denke, dass man die auf diesem Weg programmieren kann.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7