Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Start der Anlagenversion scheitert
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Start der Anlagenversion scheitert (Gelesen 1551 mal)
Gerhard Bönisch
Senior-Mitglied
Beiträge: 117
Ort:
Celle
Start der Anlagenversion scheitert
«
am:
19. Januar 2019, 16:33:28 »
Hallo zusammen,
ich schildere mal folgendes Problem.
Nach dem Start des StartCenter-Sybohls auf dem Desktop öffnet sich der Willkommensbildschirm und anschließend ganz normal das Fenster des StartCenter (Bild 1).
Den Gleisbild Editor kann ich aufrufen und kann dann auch damit arbeiten. Die Verbindung zur Digitalzentrale ist hergestellt. Auch die Büroversion kannn ich normal aufrufen und nutzen. Alle am linken Fensterrand angordneten Schaltflächen funktionieren.
Lediglich die Schaltfläche Anlagenversion versagt die Arbeit. Betätige ich diese Schaltfläche passiert zunächst nichts. Nach kurzer Zeit erscheint dann der Bildschirm gem. Bild 2. Klicke ich dann auf Anlagenversion verschwindet das Fenster völlig. Das WinDigipet Symbol ist aber in der Taskleiste rechts unten bei den Ausgeblendete Symbolen einblenden vorhanden. Mit der rechten Maustaste steht die Option Wiederherstellen… zur Verfügung. Die Ausführung dieses Befehls führt wieder zu Bild 2.
Klicke ich jetzt auf die Schaltfläche Gleisbild Editor erscheint die Meldung, dass keine Verbindung zum Fleischmann Twin Center hergestellt wurde und auch Bild 3. Ich kann dann aber den Gleisbild Editor funktionsfähig aktivieren.
Da ich eine aktuelle Datensicherung habe, habe ich WinDigipet deinstalliert und neu installiert. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Ich kann mit der Anlagenversion nicht mehr arbeiten.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Hat eventuell der rote WinDigipet Stick eine Macke?
Liebe Grüße aus Celle
Gerd
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Celle
Win-Digipet-Version:
WD 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit
n_arnold
Mitglied
Beiträge: 31
Ort:
Kalletal
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #1 am:
19. Januar 2019, 16:46:13 »
Hallo Gerhard,
die Datei im Anhang fehlt. !!??
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Kalletal
Udo
https://www.youtube.com/@nbahnsammler/videos
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021.0 Premium Edition 2021.1
Anlagenkonfiguration:
N-Spur Anlage im Bau - U-Form 5mx5mx3m 1,2m tief; 1.Zentrale Stärz ZS2+, 2. Bussystem SLX 852, Fahre SX + DCC, Steuerung SX, Belegtmelder u. Weichendecoder Stärz bzw. D&H, RailSpeed-MiniManager zum Einmessen
Rechnerkonfiguration:
Windows10
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Beiträge: 4152
Ort:
Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #2 am:
19. Januar 2019, 16:46:48 »
Hallo Gerhard,
bist Du sicher, daß der Anhang der richtige ist? Die Datei ist denn leer, das siehst Du auch an der Größe der Datei "0" kb.
Gespeichert
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Gerhard Bönisch
Senior-Mitglied
Beiträge: 117
Ort:
Celle
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #3 am:
19. Januar 2019, 16:57:52 »
Ich hoffe dass das Worddokument mit Bildern nun richtig übertragen wird.
Gerd
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Celle
Win-Digipet-Version:
WD 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit
Gerhard Bönisch
Senior-Mitglied
Beiträge: 117
Ort:
Celle
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #4 am:
19. Januar 2019, 16:59:56 »
OK Hat wohl noch immer nicht geklappt. versuche es demnächst erneut. Werder Bilder direkt anhängen.
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Celle
Win-Digipet-Version:
WD 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit
Gerhard Bönisch
Senior-Mitglied
Beiträge: 117
Ort:
Celle
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #5 am:
19. Januar 2019, 17:05:05 »
Neuer Versuch
Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Celle
Win-Digipet-Version:
WD 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Beiträge: 4152
Ort:
Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #6 am:
19. Januar 2019, 17:07:32 »
Hallo Herbert,
nein, die Datei ist jetzt in Ordnung, die Bilder sind auch dort vorhanden.
Gespeichert
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
kgl2000
Gast
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #7 am:
19. Januar 2019, 19:42:41 »
Hallo Gerhard,
dieser Fehler ist schon seid der 2012 Version bekannt.
Es ist ein WDP-Software-Fehler.
Windows wird nicht richtig mitgeteilt, das ein ein neues Fenster dargestellt werden soll.
Wenn Du auf die Funktion: "Projekte verwalten" oder "Daten Import/Export" betätigst, so wird das Fenster neu aufgebaut und alles ist wieder sichtbar.
Am besten sieht man diesen Fehler, wenn man WDP gestartet hat und dann z.B. eine Exel-Datei öffnet und geöffnet läßt. Danach das Anlagenbild wieder aufrufen und dann das Anlagenbild schließen. Dann das WDP-Startfenster aufrufen.
Siehe Anhang:
Gruß
Ulli
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Senior-Mitglied
Beiträge: 117
Ort:
Celle
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #8 am:
19. Januar 2019, 20:36:50 »
Hallo Ulli,
danke für die Info aber es funktioniert noch immer nicht. Ist dieser Fehler auch in der 2018er Version bekannt?
Gruß
Gerd
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Celle
Win-Digipet-Version:
WD 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit
Gerhard Bönisch
Senior-Mitglied
Beiträge: 117
Ort:
Celle
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #9 am:
19. Januar 2019, 22:30:20 »
Hallo zusammen,
ich bin einen Schritt weitergekommen. Der Fehler wird ganz offensichtlich durch den Virenscanner erzeugt. Siehe anliegendes Bild. Ich habe dann den „Virus“ zugelassen und dann geht es auf einmal.
Nun habe ich noch das Problem, dass meine Sicherung mit der Version 2015.2.76 -32 läuft und das Update auf die Version 2015.2c noch nicht funktioniert. Ich werde da weiterarbeiten, muss aber erst mal dem Ereignis „Mutti Ruft“ folgen.
Liebe Grüße aus Celle
Gerd
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Celle
Win-Digipet-Version:
WD 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 17012
Ort:
Rheinland
WDP-Entwickler
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #10 am:
20. Januar 2019, 17:17:36 »
Hallo Gerd,
ich würde mal das WDP-Verzeichnis aus dem Virenschutz/-überwachung komplett ausnehmen.
Grüße
Markus
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Gerhard Bönisch
Senior-Mitglied
Beiträge: 117
Ort:
Celle
Re: Start der Anlagenversion scheitert
«
Antwort #11 am:
20. Januar 2019, 21:23:37 »
Hallo Markus,
danke für den Hinweis. Aber genau das habe ich nach längerem suchen auch getan. Meine Windowskenntnisse bewegen sich eher auf dem unteren Niveau, da dauert die Löaungsfindung halt etwas länger.
Grüße aus Celle
Gerd
Gespeichert
Gerhard Bönisch
Celle
Win-Digipet-Version:
WD 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Start der Anlagenversion scheitert