Autor Thema: WinDigipet 7.6  (Gelesen 1556 mal)

Offline Manfred Mayer

• Mitglied
    • www.mannibaer-de
WinDigipet 7.6
« am: 23. Dezember 2003, 15:27:34 »
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
habe eine kleines (großes) Problem. Meine Festplatte hat ne kleine Macke. Inzwischen habe ich ne neue Platte eingebaut und wieder Windows 2000 mit WinDigipet 7.6 installiert. Ich komme auch an die alten Daten der alten Platte wieder dran, bzw. habe mir zur Sicherheit erstmal den ganzen WinDigipet Ordner in einen separaten Ordner auf der neuen Platte kopiert. Die Frage ist nun, wie kriege ich meine alten Daten in die Neuinstallation rein????? Wer kann mir ganz schnell ein paar Tipps geben, damit Weihnachten gerettet ist hihihi....????????
Tausend Dank im voraus!!!
Mit besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest
Manfred Mayer  
E-Mail: m.baer@t-online.de

Meine Homepage: www.mannibaer.de

Offline Christian*

• Senior-Mitglied
Re: WinDigipet 7.6
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2003, 16:06:37 »
Hallo

Schau mal hier nach (ist sehr gut beschrieben)

Workshop 14: Datentransfer bei Win-Digipet

Besonders der Anhang, er listet die Dateien auf, die du dann von deinem gesicherten Ordner in das neue Hauptverzeichnis (C:/WinDigipet) kopieren mußt.

Schöne Weihnachten  
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Manfred Mayer

• Mitglied
    • www.mannibaer-de
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2003, 16:33:56 »
Hallo Christian,
manchmal sollte man vorher in den Worksshops schauen. Ich habe das inzwischen nachvollzogen und die Daten "rübergekriegt". Aber es gibt ein neues Problem. Wenn ich WinDigipet lade, dauert es "Stunden" bis die Lokomotivdatenbank geladen ist. Als dann noch die Einstellungen überprüft, bzw. gemacht hatte, dauerte es auch wieder "Stunden" bisdas gespeichert war. Woranm kann das denn nun schon wieder liegen?? Ergänzend möchte ich sagen, dass ich das gleiche Verhalten habe, wenn noch mal auf die alte Festplatte zurückgreife und dort das Programm lade. Die LokDatenbank dauert auch dort "Stunden".

Danke für Eure Hilfe
Manfred

Offline Manfred Mayer

• Mitglied
    • www.mannibaer-de
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2003, 16:43:24 »
Hallo
Gleich noch ne Antwort von mir. Manchmal sollte man nicht so ungeduldig sein. Nachde  ich jetzt nochmal in Einstellungen gegangen bin, und dort nochmal alles eingestellt habe, was so einzustellen ist, jetzt geht wieder alles!!!!!!!!!!!! Hach bin ich froh!!!! Und torztdem sage ich zum Schluß noch....sch..... Computer. Man verbringt einfach zu viele Stunden nutzlos damit, oder????

fragt sich
Manfred

Offline Christian*

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2003, 18:16:01 »
Hallo Manfred

Ich sag mir immer, "Man(n) kann nur dazu lernen"

Hauptsache Weihnachten ist gerettet.

Mit Weihnachtlichen Grüßen;  
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,