Wenn ich jetzt sage Min =3 fährt erst ein Zug aus, wenn mindestens 3 (i)ZNFs besetzt sind.Sind jetzt 2 ZNFs besetzt und es fährt ein Dritter gerade ein, ist ja in dem Moment das 3. ZNF besetzt und es fährt Einer wieder aus. Kann man irgendwie im FDL sagen Fahre erst wenn 3 Züge stehen.Genial wäre wenn Mindestens x Züge für 10 Sekunden stehen.
Was auch super und toll wäre, wenn man den Wert des FDLs (Istzahl an besetzten ZNFs) auslesen könnte
man müßte die gesamte Strecke auch zum FDL ZD nehmen, aber dann stimmt ja der Wert (max x Züge im Bahnhof B) nicht mehr mit dem Wert überein, da ja auf der Strecke sich auch noch Züge befinden könnten.
Wenn ich jetzt sage Min =3 fährt erst ein Zug aus, wenn mindestens 3 (i)ZNFs besetzt sind.
Ich habe eingestellt, dass die Loknummer sofort von Start zu Ziel springt, wenn ich das ausschalten würde würde es länger dauern, aber das ziehe ich der Übersichtlichkeit wegen nicht in Betracht.
Kann man irgendwie im FDL sagen Fahre erst wenn 3 Züge stehen.
Zug darf nur von einem Bahnhof in den nächsten über einen Strecke (4 Blöcke) fahren wenn max x Züge im Bahnhof B stehenman müßte die gesamte Strecke auch zum FDL ZD nehmen, aber dann stimmt ja der Wert (max x Züge im Bahnhof B) nicht mehr mit dem Wert überein, da ja auf der Strecke sich auch noch Züge befinden könnten.
Hallo Konrad,ZitatWenn ich jetzt sage Min =3 fährt erst ein Zug aus, wenn mindestens 3 (i)ZNFs besetzt sind.Nein, das ist nicht richtig. Bei mindestens 3 würde erst ein Zug ausfahren, wenn 4 vorhanden sind.
ZitatIch habe eingestellt, dass die Loknummer sofort von Start zu Ziel springt, wenn ich das ausschalten würde würde es länger dauern, aber das ziehe ich der Übersichtlichkeit wegen nicht in Betracht.Auch nicht richtig. Sobald die FS gestellt wurde, ist der Zug für WDP (auch FDL) am Ziel-ZNF. Auch wenn der Zugname noch nicht eingeblendet ist.
ZitatWas auch super und toll wäre, wenn man den Wert des FDLs (Istzahl an besetzten ZNFs) auslesen könnteIm STW muß der Expertenmodus eingeschaltet sein. Dann kannst Du bei der Bedingung 'FDL-Status' die Anzahl der belegten ZNF abfragen.