Hallo
Es ist schon interessant wie schnell die "Gerüchteküche" hochkocht, wenn man sich nicht sofort meldet und was dann für Behauptungen aufgestellt werden.
Das habe ich schon paarmal bei den Konkurrenten gesehen, wenn die Krankheitsbedingt oder Berufsbedingt einige Zeit ausgefallen waren. Nun betrifft es auch mich.
Claus (Ich kann) ist der Entwickler
Das sollte wohl Claus (Ilchmann) heißen.
Ich habe aber schon von einigen Seiten gehört, dass Herr Dankwart im Umgang mit seinen Kunden nicht gerade sehr umgänglich ist.
...Und zu der Freundlichkeit, manche haben halt vergessen, daß
Sie auch mal ganz klein angefangen haben...
Um dieser Provokation Gerecht zu werden, schreibe ich hier mal im gleichen Stiel:
Jeder darf das herauslesen was er möchte.
Als Einzelkämpfer mit 2 Unternehmen ist man auch schon mal in einem Projekt ein Paar Tage gebunden. Auch der Verwaltungskram nimmt immer mehr Zeit in Anspruche. Folglich müssen Modellbauarbeiten liegenbleiben.
Es gibt wenige einzelne Kunden, da läuft es nicht, wie sie sich das vorstellen.
Da dauert die Lösung eines Problems etwas länger.
Ob das etwas mit Umgang zu tun hat?
Claus, der Entwickler, von DC-Car und diesen Servodecodern ist zur Zeit viel unterwegs.
Er macht aber auch keinen Vertrieb. Daher würden Mails von ihm zur Beantwortung an mich weitergeleitet.
Auf seiner Webseite sind unter
Shops die verschiedenen Händler zu finden, die ich beliefere.
Die Webseite verweist auch auf diese
WIKI . Da sind die aktuellen Informationen zu finden.
OK, da muss ich mir ankreiden lassen, dass es noch keinen KLICK gab "Wo kann ich kaufen."
Man musste schon
Händler, Vertrieb, Service oder der Gleichen in der Suche eingeben.
Wie auf meiner Webseite und Shop zu lesen war, ist von Mitte Mai 2019 bis jetzt mein Umzug gewesen.
So ist auch die Technik umgezogen. Daher war die Kommunikation etwas eingeschränkt.
SD EDV- und Modellbauservice ist nun wieder wie gewohnt zu erreichen.Eine Mail hatte ich nicht erhalten. An welche der 4 Emailadressen soll sie gegangen sein?
Wie soll ich dann darauf antworten?
Dafür gibt viele Fehlerquellen:
• Nicht abgeschickt
• Tippfehler bei der Eingabe
• Gar nicht meine Emailadresse benutzt, sondern von einem anderen angegeben Händler
• Falscher Link auf einer Webseite (welche Seite war das)
• als Spam aussortiert (bei ca. 300 Spammails am Tag schau ich da nicht genau hin.)
• mit Virus behaftetet automatisch gelöscht
Aber trotzdem hat mich Jürgen Schumacher am Telefon erreichen können.
Ich schätze nun sind seine Fragen beantwortet, wie er selber sagte, kann er Ende des Jahres weitermachen.
Preise und Rabatte sind im Shop zu finden.
Jedenfalls ist bei manchen mehr Beratung nötig und die erfordert viel Zeit.
In meinen 14 Stunden am Tag werden viele Anfänger und Einsteigerfragen beanwortet.
Die Webseiten und die WIKI werden kostenlos immer weiter verfeinert.
Leider werden die Text damit immer länger um alle Möglichkeiten abzudecken.
Schreib ich wenig, wie es die Anfänger/Einsteiger sich wünschen, kommen die Beanstandungen von den Fortgeschrittenen.
Werden mehr Möglichkeiten aufgezeigt reicht den Experten immer noch nicht. Sie wollen noch mehr wissen.
Und schon sind die Anfänger überfordert.
Ich benutze seit 1998 Servos für Abzweigungen (Weichen). Anfangs mit eigenen Servostellern, die später mit LDT-Baugruppen durch die IB benutzt wurden, dann folgten die Servodecoder von Harders.
Seit 2005 bin ich aber von den Servodecodern von Claus Ilchmann so überzeugt, so dass ich dafür auch den Vertrieb mache. Nicht billig aber robust.
Auf der Ausstellungsanlage in Zagreb, die mit Windigipet die Servodecoder benutzt, gab es seit 2006 nur einen defekten Decoder.
Sollte es doch mal Probleme geben, kann in einer Mail versucht werden der Sache auf den Gund zu gehen.
In 90% der Fälle ist so das Problem zu erledigen.
Wenn mir dabei der Fall nicht klar ist, gibt es kostenlos einen Austauschdecoder inkl. Paketschein für den Versand.
Häufig stellt sich heraus, das der zurückgeschickt Decoder nur unteren den Anlagenbedingungen nicht lief.
z.B. verfälschte Signale auf dem Digitalbus.
Defekte IB, Störungen durch eine ESU-Lok, zu dünne Kabel vom Netzteil zum Booster usw.