Autor Thema: Motorolasystem Magnetartikeladressen Adressierfrage  (Gelesen 1006 mal)

Offline goldaudi (DIETER)

• Senior-Mitglied
Motorolasystem Magnetartikeladressen Adressierfrage
« am: 27. Juli 2019, 16:42:41 »
Hallo!
Ich hab ne Frage an die WDP Speziallisten.
 Folgendes: Ich habe eine CS2, bin am Ziel von 256 Adressen angekommen. Nun habe ich einfach mal am Mäuseklavier des Viessmanndecoders Motorolaformat eine und auch weitere nachfolgende Adressen bis 320 getestet, obwohl es nur an der Uhlenbrock funktionieren soll. Das hat gefunzt, alle bis Adresse 320 sind mit der CS2 und richtiger Adressierung anstreuerbar. Jetzt habe ich die Möglichkeit diese noch mit bereits herumliegenden M. Decodern bis dahin zu adressieren. Super! Wusste ich nicht. Dadurch benötige ich erstmal keine weiteren DCC Decoder, um Signalimpulse bzw. Weichen, Entkuppler oder über 12 Voltrelais dann 230 Voltlichter, oder andere Schaltungen anzuteuern.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Ist in WDP das Ansteuern im Motorolaformat, das ebenfalls begrenzt auf diese 256 als die Maximale Adresse, oder kann hier auch darüber hinaus gegangen werden? Nur dann kann ich diese Motoroladecoder auch wirklich nutzen. Ich konnte es bislang nicht finden.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Motorolasystem Magnetartikeladressen Adressierfrage
« Antwort #1 am: 27. Juli 2019, 18:12:26 »
Hallo,

wenn Du in der Übersicht auf die Digitalsysteme klickst und die Zentrale aufrufst, kannst Du lesen, dass auch WDP mit der CS2 bis 320MAs unterstützt.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline goldaudi (DIETER)

• Senior-Mitglied
Re: Motorolasystem Magnetartikeladressen Adressierfrage
« Antwort #2 am: 27. Juli 2019, 18:38:27 »
Hallo, Helmut Kreis!
Vielen Dank für Deine Info.

Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit