Autor Thema: Letzte Geschwingkeit einstellen nach Programmstart  (Gelesen 1105 mal)

Offline aramaki

• Junior-Mitglied
Letzte Geschwingkeit einstellen nach Programmstart
« am: 23. September 2019, 10:09:04 »
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und folgende Situation :
Ich habe mir einen Schattenbahnhof eingerichtet der über Tams Hades autmatisch befüllt wird.
Alle einfahrenden Loks haben eine Geschwindigkeit und halten dann im Halteabschnitt an. Soweit funktioniert das.

Nach dem ausschalten der Anlage sind natürlich alle Fahrstufen auf 0 und müssen dann manuell eingegeben werden.
Gibt es eine Möglichkeit in WDP 2015 Prem. die letzten eingestellten Fahrstufen automatisch geladen werden ? So in etwa wie die Ecos2 oder die IB II in den Einstellungen zulassen ?
Habe leider in WDP nichts gefunden.

Meine jetzige IB-Com unterstützt das nicht

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Letzte Geschwingkeit einstellen nach Programmstart
« Antwort #1 am: 23. September 2019, 20:32:25 »
Hallo,

wenn Du die Loks wieder aus dem Schattenbahnhof fahren willst, musst Du das entweder auch wieder mit einem externen Modul machen, aber dann frage ich mich, warum die WDP hast!
Wenn Du aber WDP nutzen willst, dann musst Du ja aus dem Schattenbahnhof raus Fahrstraßen erstellt haben. Und in diesen Fahrstraßen sind die Geschwindigkeiten dann von Dir anzugeben.
Brauchst WDP also nur noch zu sagen, mit welcher Lok Du von wo nach wo fahren willst.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline HerbertHoberg

• Senior-Mitglied
Re: Letzte Geschwingkeit einstellen nach Programmstart
« Antwort #2 am: 24. September 2019, 12:12:00 »
Hallo aramaki oder wie sonst dein Name ist.
sei bitte so nett, gib zu mindest deine Modellbahndaten ein, wie du das bei Helmut und mir siehst.
Somit können wir dir schneller helfen, aber besonders die Herren Betatester. Auch brauchst du weniger in deinem Problem im Text zu schreiben.

Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11