ich habe ein Problem mit den Schlusslichtern an den P-Wagen. Möchte diese (alle rot) einschalten, wenn sich der Wagen am Ende oder Spitze befindet, oder wenn er einzeln steht.Habe das Problem, das mein Makro aber nicht richtig funktioniert.
ich habe ein Problem mit den Schlusslichtern an den P-Wagen. Möchte diese (alle rot) einschalten, wenn sich der Wagen am Ende oder Spitze befindet, oder wenn er einzeln steht.Habe das Problem, das mein Makro aber nicht richtig funktioniert.Was mich wundert ist, wenn ich den Wagen in der Zugzusammenstellung (das Foto spiegele Fahrtrichtung ändern) dann ändert sich nicht die Fahrtrichtung im Lokcontrol. Seht dazu gelbe Kreise im Screenshoot.Das muss sich doch aber ändern, damit ich die Fahrzeugrichtung im Markro als Bedingung abfragen kann. Denn dann weiß WDP auch auf welcher welcher Waggonseite das rote Licht einschalten soll.Bitte um Anregungen
Hinweis an Markus, das Bedingungsfenster kann ich nicht verbreitern, um die Baumstruktur besser auf einem Blick zu sehen ?
Zitat von: Christian Richter am 01. Dezember 2019, 17:34:55ich habe ein Problem mit den Schlusslichtern an den P-Wagen. Möchte diese (alle rot) einschalten, wenn sich der Wagen am Ende oder Spitze befindet, oder wenn er einzeln steht.Habe das Problem, das mein Makro aber nicht richtig funktioniert.so kann es auch nicht funktionieren. Du hat im Makro Editor beides eingetragen. Bei Funktion on und off.
Was mich wundert ist, wenn ich den Wagen in der Zugzusammenstellung (das Foto spiegele Fahrtrichtung ändern) dann ändert sich nicht die Fahrtrichtung im Lokcontrol.
Die Decoder Fahrtzeugrichtung kann man doch gar nicht ändern automatisch mit einem Befehl ändern lassen.Das braut man aber , wenn man später Kuppelungsfahrstraßen und Trennungsfahrstraßen macht ?
Nachtrag...Vermutlich verstehe ich einfach nicht anhand der Beschreibung was du endgültig willst....Zitat von: Christian Richter am 01. Dezember 2019, 18:39:58Die Decoder Fahrtzeugrichtung kann man doch gar nicht ändern automatisch mit einem Befehl ändern lassen.Das braut man aber , wenn man später Kuppelungsfahrstraßen und Trennungsfahrstraßen macht ?Also wenn ich die Decoder-Richtung des führenden Fahrzeuges im Zug wechsele in Profilen/Automatik etc., dann wechselst doch die Fahrtrichtung in allen Fahrzeugen des Zuges automatisch.Ich sehe da nicht was bei Kupplungs-/Trennungsfahrstraßen Probleme macht (zumal die ja bei sehr vielen Usern erfolgreich im Einsatz sind).GrüßeMarkus
Hallo Christian,Schicke mir doch bitte mal Dein Projekt, mit genauer Beschreibung.