Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren (Gelesen 3211 mal)
RainerB
Senior-Mitglied
WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
am:
17. Dezember 2019, 14:57:45 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
die 2018.2 DEMO zip runtergeladen, öffnen/extrahieren geht nicht,
Fehlermeldung siehe Anhang.
(Konnte eben in der mail keinen Anhang erstellen)
Ich habe das bereits auf 2 PC mit WIN7 und Win10 probiert, leider negativ.
MfG
Rainer
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, 15:14:19 von RainerB
»
Win-Digipet-Version:
2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
Anlagenkonfiguration:
Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
Rechnerkonfiguration:
Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #1 am:
17. Dezember 2019, 15:31:36 »
Hallo Rainer,
wenngleich ich nicht - wie von dir adressiert - Hr. Dr. Peterlin bin so habe ich mir erlaubt, dein Problem aufzugreifen und habe soeben den Download der Demo durchgeführt. Da genau heute nachmittag die neue Demoversion 2018.2 am WDP-Server bereitgestellt wurde vermute ich offen gestanden dass du grade Pech hattest und einen falschen Zeitpunkt für den Download erwischt hast (alte Verson bereits vom Server entfernt und neue Version noch nicht zur Gänze hochgeladen?). Ist habe es soeben erfolgreich versucht (du bekommst beim Download aktuell ein EXE-File mit 127 MB das du direkt zur Installation verwenden kannst) und konnte die Installation der DEMO auf einem Testrechner bei mir problemlos vornehmen. Bitte beim Start des Setup-Programmes nach dem Download darauf zu achten, dass du "als Administrator ausführen" auswählst. Ansonsten hoffe ich, dass Download und Installation jetzt bei dir ebenfalls funktionieren sollten. Viel Erfolg und beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
RainerB
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
17. Dezember 2019, 19:35:41 »
Hallo Michael,
Deine Vermutung wird wohl zugetroffen sein. Nicht jeder frühe Vogel fängt eben einen Wurm.
Diese Erfahrung muss man auch erst mal machen.
Die Installation läuft nun durch, ein Schönheitsfehler bleibt und wenn ich mich nicht irre,
das hatten wir schon einmal bei einer früheren DEMO-Version.
Die Pfadangabe im Win-Digipet 2018.2 Premium DEMO Icon ist auf
WDigipet.exe
gesetzt,
anklicken und die DEMO startet sofort durch.
M.M.n. sollte da der Pfad auf das Startcenter
StartCenter.exe
gesetzt sein,
macht in meinen Augen mehr Sinn.
LG Rainer
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
17. Dezember 2019, 20:31:47 »
Hallo Rainer,
also Hauptsache, das Basisproblem ist einmal behoben - freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Das Thema mit der Pfadangabe muss ich an die Entwickler weiter-"routen" da mir dieses Problem weder aus der Arbeits- noch aus den Testversionen bekannt ist. Könnte also evtl. nur ein Problem der Demoversion sein...
Erst einmal jedenfalls viel Spaß und Freude mit der Demoversion von WDP - und auf eine baldige "Kollegenschaft" im Kreis der WDP-Nutzer!
LG Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #4 am:
17. Dezember 2019, 20:35:49 »
Hallo Rainer,
Man kann das kontrovers diskutieren ob man bei der Demo auf Wdigipet.exe oder Startcenter.exe verlinkt. Bis jetzt denken wir der Testuser kommt mit dem direkten Weg schneller zum Ziel.
Wir werden es bei Zeiten sicher nochmal überlegen. Aber erstmal ist der Weg so gesetzt.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Herbert Apel
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
17. Dezember 2019, 21:08:32 »
Hallo WDP Freunde,
das Update auf 2018.2 hat bei mir problemlos funktioniert.
Nur die Menü Symbole musste ich neu anordnen und die Lokleiste wieder nach rechts verschieben. 1 Min. Arbeit.
Mein Drucker hat es schwerer gehabt mit ca. 60 Seiten Neuerungen und Informationen.
Die werde ich mir unter das Kopfkissen legen und hoffe, das ich dann morgen schlauer bin.
Ansonsten kommen ja die Feiertage wo ich mich mit Svens Schattenbahnhof Steuerung / Fahrdienstleiter beschäftigen kann.
Vielen Dank !
Das war mit Sicherheit mehr Arbeit als meine 1 Minute !
«
Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, 22:27:03 von Herbert Apel
»
Viele Grüße !
Herbert
Win-Digipet-Version:
aktuell
Anlagenkonfiguration:
HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
Rechnerkonfiguration:
Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3
RainerB
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
17. Dezember 2019, 21:16:21 »
Hallo Markus,
wenn ich gleich ins Startcenter komme, so wie bei der WDP 2018.2 PE,
kann ich Projekte auswählen, Projekte wieder herstellen oder einspielen
und komme an die update-Taste ran.
Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen soll.
Jedenfalls haben wir jetzt auf unseren Hilfs-PC im Club eine funktionierende und aktuelle DEMO.
Schöne Feiertage
Rainer
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Mario64
Junior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
30. Dezember 2019, 17:49:15 »
Hallo Zusammen,
na ich schreibe es mal hier hinein.
Jetzt habe ich einiges im Forum gelesen, mir die ersten Videos angeschaut und Heute die Demo herunter geladen.
Na, das installieren ging ja fix aber danach fingen irgendwie Probleme an beim öffnen.
Die erste Meldung konnte ich nachvollziehen: Comport inaktiv oder Gerät nicht eingeschaltet. War ja noch nichts da, wollte doch nur ein wenig testen.
Ok, WDP und den Rechner heruntergefahren, die IB geholt angeschlossen und wieder von vorne angefangen.
Hmm, dauert das lange mit dem durchtesten der Baudraten und am Ende sagen, das die Baudrate des 1. Intellibox nicht identifiziert werden konnte. Und dann die nächste Meldung: Keine Verbindung zur Intellibox.
Mich hat es irgendwie gewundert, denn laut Video soll man ja in der Systemeinstellung eingeben was man für eine Digitalstation benutzt.
Trotzdem hingegangen und den Editor zum erstellen eines Gleisplanes geöffnet. Dauerte auch sehr lange..., wieder Baudraten testen.
Stehen bei mir auf 19200.
Hab einen erstellt und jedesmal wenn ich ein anderes Menü öffne, wird die Baudrate erneut sehr lange getestet und immer die gleichen wie oben beschriebenen Fehlermeldungen.
Auch wundert es mich, das dieses Projekt mit einem Gleisplan aus WinTrack betitelt wird, auch da habe ich keine Angaben gemacht, ist eh der nicht infrage kommende neue Gleisplan.
Eine Rote 1 wird neben dem Projektnamen angezeigt, gehe ich darauf kommt der Systemstatus Uhlenbrock Intellibox bei dem steht: Digitalsystem nicht aktiv.
Ich habe mein Testkreis angeschlossen und mit dem IB-Multicom eine Lok gefahren, ohne Probleme.
Das LocoNet-Tool spricht auch an, an der IB liegt es wohl kaum.
Woran liegt das alles und was mache ich falsch??
Gruß Mario
Gleis: Fleischmann piccolo. IB I, mehr/andere Hardware entscheidet sich noch. Da bin ich mir noch nicht Schlüssig.
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
30. Dezember 2019, 17:58:22 »
Hallo Mario
Wird die IB im Windows Gerätemanager richtig angezeigt?
Hast du die richtige Schnittstelle eingestellt? Kannst du auch im Schnittstellentest im Startcenter kontrollieren.
Welche Bautrate ist in der IB abgelegt? Die sollte mit WDP übereinstimmen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Mario64
Junior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
30. Dezember 2019, 18:38:02 »
Hi Edwin,
ja, im Gerätemanager wird alles richtig angezeigt, die Baudrate mit 19200 stimmt bei der IB, WDP, Com 3 Schnittstelle überein.
Nur wo habe ich das Startcenter??
Wenn ich WDP hochfahre, habe ich nach all den Meldungen nur die Maske worüber ich die Menüs öffnen kann und sofort loslegen kann.
In der Systemeinstellung stand schon alles so drin wie es sein sollte, incl. Digitalsystem.
ich habe dann den Editor für das Gleisbild geöffnet, wie schon beschrieben wieder mit dem Baudratencheck und den Fehlermeldungen.
Diesen PC habe ich nagelneu aufgebaut für die Modellbahn mit Win 10 Pro und allen UB Softwares und halt jetzt WDP.
Die UB Softwares funktionieren ja, mit IB-MultiControl kann ich fahren und schalten.
WDP läuft ja, nur ohne Erkennung der IB und nach jedem Menüwechsel die erneuten Fehlermeldungen.
Gruß Mario
Gleis: Fleischmann piccolo. IB I, mehr/andere Hardware entscheidet sich noch. Da bin ich mir noch nicht Schlüssig.
Mario64
Junior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
30. Dezember 2019, 18:41:15 »
Jetzt habe ich auch mal das FM TwinCenter angeschlossen, da funktionieren die UB Programme auch.
Bei WDP das gleiche Problem.
Gruß Mario
Günter Küsgens
Junior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
30. Dezember 2019, 18:47:13 »
Hallo Mario,
welches Datenformat steht denn im Menü der Intellibox unter Interface eingestellt?
Weil du schreibst vom Loconet-Tool...das würde ja mit dem Loconet-Format auf der Schnittstelle arbeiten. Da müsste man in WDP dann Locobuffer als Digitalsystem wählen. Willst du die Einstellung Intellibox in WDP nutzen muss in der IB als Interface-Format "6050 und IB" stehen:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61793.msg95941#msg95941
Grüße
Günter
Grüße
Günter
Mario64
Junior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
30. Dezember 2019, 18:51:16 »
Hallo Günter,
ja steht auch so drin, ich habe immer nur mit dem Syntax der IB das Interface eingestellt gehabt, nie LocoNet.
Gruß Mario
Günter Küsgens
Junior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
30. Dezember 2019, 18:56:04 »
Hallo Mario,
wenn ich es recht verstehe muss da nicht IB stehen, sondern "6050 und IB". Stimmt auch die genannte Sonderoption 5 welche auf 2 stehen muss.
Grüße
Günter
Grüße
Günter
Mario64
Junior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
30. Dezember 2019, 19:28:22 »
Hallo Günter,
es steht so 6050 und IB und die Sonderoption ist auch richtig eingestellt.
Hab es auch mit LocoNet Einstellung und Locobuffer versucht, kommt das gleiche dabei raus.
Egal ob ich die IB oder das TwinCenter nutze, habe bei beiden dieses Problem.
Ich habe die Systeme abwechselnd angeschlossen gehabt, nie zeitgleich.
Gruß Mario
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»