Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren (Gelesen 3210 mal)
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 9653
Ort:
Bernau
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #15 am:
30. Dezember 2019, 19:39:49 »
Hallo Mario,
ist die Uhlenbrock Software zeitgleich mit WDP geöffnet?
Gespeichert
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Mario64
Junior-Mitglied
Beiträge: 19
Ort:
Schermbeck
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #16 am:
30. Dezember 2019, 19:57:20 »
Hi Sven,
das habe ich nicht gemacht. Habe nur zum ausprobieren die Software von UB gestartet.
Ich habe auch WDP de- und neu installiert mit den gleichen Problemen.
Na vll ist das ein Wink der Götter, wenn man so auf die Tams Website geht, und es soll doch ein Hardwareaustausch geben.
Gespeichert
Gruß Mario
Gleis: Fleischmann piccolo. IB I, mehr/andere Hardware entscheidet sich noch. Da bin ich mir noch nicht Schlüssig.
André M.
Senior-Mitglied
Beiträge: 118
Ort:
Oldenburg in Holstein
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #17 am:
30. Dezember 2019, 20:16:19 »
Guten Tag zusammen,
kann es sein, dass ein Treiber fehlt (Silicon Labs oder so ähnlich)?
Gruß,
André
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,
André
Win-Digipet-Version:
WDP 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Uhlenbrock IB2, LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor
Mario64
Junior-Mitglied
Beiträge: 19
Ort:
Schermbeck
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #18 am:
30. Dezember 2019, 20:30:48 »
Hi Andre,
nein, der Treiber ist vorhanden und wird automatisch beim installieren der IB Programme nach Nachfrage installiert.
Bei mir läuft es mit dem LocoNet-USB-Interface und mit den IB Programmen läuft alles einwandfrei.
Ich habe schon sämtliche Konstellationen der Einstellungen ausprobiert und komme zu keinem Ziel.
Selbst ein Update der 210x USB Treibersoftware von Silicon Labs hat kein Erfolg gehabt.
«
Letzte Änderung: 30. Dezember 2019, 21:13:29 von Mario64
»
Gespeichert
Gruß Mario
Gleis: Fleischmann piccolo. IB I, mehr/andere Hardware entscheidet sich noch. Da bin ich mir noch nicht Schlüssig.
Günter Küsgens
Junior-Mitglied
Beiträge: 24
Ort:
Bodensee
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #19 am:
30. Dezember 2019, 21:47:13 »
Hallo Mario,
du schließt über das LocoNet-USB-Interface an den PC an.....dann solltest du auch mal in WDP Uhlenbrock Loconet USB Interface auswählen und nicht Uhlenbrock Intellibox 1.
Grüße
Günter
Gespeichert
Grüße
Günter
RainerB
Senior-Mitglied
Beiträge: 503
Ort:
D´dorf
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #20 am:
30. Dezember 2019, 22:19:27 »
Hallo Mario,
Zitat
Nur wo habe ich das Startcenter??
wie ich es schon beschrieb,
entweder im WDP ICON die Eigenschaft Ziel: auf
D:\Daten\WINDIGIPET_DEMO_2018\StartCenter.exe
ändern
(bei mir liegt die DEMO unter D:) oder im Verzeichnichnis von der DEMO die
StartCenter.exe
mit Doppelklick öffnen.
Zum Uhlenbrockproblem kann ich Dir leider nicht helfen.
LG
Rainer
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
Anlagenkonfiguration:
Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
Rechnerkonfiguration:
Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit
Mario64
Junior-Mitglied
Beiträge: 19
Ort:
Schermbeck
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #21 am:
31. Dezember 2019, 14:59:59 »
Hallo Zusammen,
ich Danke für die zahlreichen Antworten.
Das StartCenter hatte ich schon über Programme aufgerufen gehabt, die Schnittstelle ist vorhanden und das Interface als Digitalsystem angezeigt.
Auch verschiedene Konstellationen habe ich durchprobiert, also alle die mit Uhlenbrock zu tun haben.
Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung das die IntelliBox (Interface) nicht verbunden und nicht aktiv ist.
Kann man auch eine Lok über das Testgleis ohne RM einfach fahren lassen, einfach nur mal so??
Wer weiß, vll wird es nur als nicht verbunden angegeben, ist aber doch aktiv
Gespeichert
Gruß Mario
Gleis: Fleischmann piccolo. IB I, mehr/andere Hardware entscheidet sich noch. Da bin ich mir noch nicht Schlüssig.
Günter Küsgens
Junior-Mitglied
Beiträge: 24
Ort:
Bodensee
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #22 am:
31. Dezember 2019, 16:01:18 »
Hallo Mario,
hast du bei der Einstellung Loconet USB Interface auch alle Baudraten durchprobiert? Und nach jeder Änderung das Programm auch neu gestartet.
Ich denke solange da kein erfolgreicher Verbindungsaufbau gemeldet wurde, wird da auch nichts fahren.
Grüße
Günter
Gespeichert
Grüße
Günter
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 8264
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #23 am:
31. Dezember 2019, 18:52:58 »
Hallo Mario,
stell doch einfach mal Dein Projekt hier ein um das Rätselraten abzukürzen.
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Mario64
Junior-Mitglied
Beiträge: 19
Ort:
Schermbeck
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #24 am:
01. Januar 2020, 20:51:53 »
Hallo,
dieses Thema hat sich für mich erledigt.
Habe mir Heute die IB-Com mit WDP geordert.
Die wird wohl Freitag reinschneien, war ja auf Lager und ist bezahlt.
Dann werde ich mir das damit mal anschauen.
Trotzdem einen sehr großen Dank an Allen für die zahlreichen Tipps.
Die IB bekommt einen Ehrenplatz an der Wand immer im Blickfeld für eine Jahrelange gute Arbeit.
«
Letzte Änderung: 01. Januar 2020, 20:55:29 von Mario64
»
Gespeichert
Gruß Mario
Gleis: Fleischmann piccolo. IB I, mehr/andere Hardware entscheidet sich noch. Da bin ich mir noch nicht Schlüssig.
RainerB
Senior-Mitglied
Beiträge: 503
Ort:
D´dorf
Re: WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren
«
Antwort #25 am:
01. Februar 2020, 17:40:50 »
Hallo,
mit dem update der DEMO auf WIN-DIGIPET 2018.2c Demo-Version wird über auf dem Desktopicon
wieder das Startcenter mit seinen Auswahloptionen erreicht.
Danke und Gruß in die Chefetage!
Rainer
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
Anlagenkonfiguration:
Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
Rechnerkonfiguration:
Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
WIN-DIGIPET 2018.2 Demo-Version ist nicht zu installieren