Soundausgabe im STW deaktivieren

Soundausgabe im STW deaktivieren

Begonnen von Konrad Wieser, 01. Januar 2020, 10:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konrad Wieser

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, ob und wie man die Ausgabe verschiedener aktiver Sounds, die über eine Datei im STW abgespielt werden und aktiv sind, über eine Bedingung wieder ausschalten kann?

Wenn z.B. RMK belegt, aktive Sounds deaktivieren.

Kann man den Button, den man im Reiter "Betrieb" und "Sounddateiwiedergaben Abbrechen" im Gleisbild irgendwie verknüpfen?

Viele Grüße

Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 Digital mit Tams Redbox Basic
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD7850 Dualcore 2,8 GHZ 8GB Dual Cannel Ram, Win XP Prof SP3

carlosenior

Hallo Konrad,

das müsste doch mit der Zeitsteuerung im STW auch klappen? - Oder missverstehe ich da etwas?
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7; 32 GB; SSD; Windows 11

Konrad Wieser

Die Hintergrundgeräusche lasse ich mit dem Programmstart in Endlosschleife laufen.

Über die Uhrzeit wäre bei mir nicht so gut, da ich den Nachtmodus zum Vorführen immer manuell auslöse. Damit sollten dann eben gewisse Hintergrundsounds nach und nach verstummen, und die andere Sounds z.B. beginnen.

Deshalb wäre es eben gut, zum auslösen einer Aktion die Sounds deaktiviern zu können, die noch nicht komplett abgespielt sind.

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Konrad,

siehe Bild. Man kann Sounds abbrechen oder beenden. Der Unterschied ist der, das Abbrechen ein sofortiges Ende des Sound bewirkt, während ein Beenden die Datei noch zu ende spielt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Konrad Wieser

Hallo Sven

Super - vielen Dank. Genau das hab ich gesucht.

Merci!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Konrad Wieser

neue Frage:

wie kann ich durch aktivieren meines Nachtdurchlaufes verschiedene Aktionen (Magnetartikel) Zeitverzögert ausschalten lassen.

z.B. beim aktivieren des Magentartikelstasters sofort einen anderen schalten, dann 30 sekunden später einen Sound wie beschrieben abbrechen, dann 60 sekunden später einen Magnetartikel aktivieren, und dann wieder 2 Mintuen später den nächsten, usw.

Ich möchte praktisch durch einen Tastendruck einen gewissen Ablauf von Ereignissen starten.

Aktuell sehe ich nur, daß die verschiedenen Aktionen zusammen nur verzögert ein- und ausschalten kann...

Viele Grüße

Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: