Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Statusmeldung CS 2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Statusmeldung CS 2 (Gelesen 1324 mal)
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
Statusmeldung CS 2
«
am:
03. Februar 2020, 18:20:34 »
Hallo,
in letzter Zeit kommt es relativ oft vor, daß nach dem Start von WDP eine Fehlermeldung kommt dass eine der 2 CS2 nicht antwortet. Meistens kann man den Fehler schnell beheben in dem man den roten Button anklickt, und die CS2 initialisiert. manchmal braucht es 2 Versuche. Klar ist dass die CS2 bereits kpl. gestartet ist und man Loks manuell fahren kann. Jetzt ist es auch passiert wenn ich in den GB Editor gewechselt bin. Muß ich mit der Situation leben oder kann ich daran was ändern.
Grüße Michael
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus dem Schwabenland
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren
TeeHelvetia
Junior-Mitglied
Re: Statusmeldung CS 2
«
Antwort #1 am:
03. Februar 2020, 21:32:09 »
Hallo Michael,
lese in der Systemeinstellungen deine IP-Adresse nochmal neu ein und gehe den Assistenten durch.
Stelle in der CS2 Netzwerk Adress-Vergabe auf manuell und stelle den CAN broadcast auf den Zahlenwert dem dir der Assistant anzeigt.
Das hat meine Fehlermeldung beseitigt und die Zentrale läuft stabil bei mir.
Gruß Uwe
Mit freundliche Modellbahn Grüße aus Hof im schönen Frankenland
Uwe
Win-Digipet-Version:
WIN-DIGIPET Premium Edition 2021.1.13
Anlagenkonfiguration:
Märklin: C-Gleise, CS2+CS3, LoDi: Rektor, Booster, 8-GBM und S88-Commander; LS-Digital: µCon Booster, µCon Railspeed; LDT Bauteile, MFX + MFX Plus, ESU LokSound V4.0 + V5.0, Zimo Sound MX..., PIKO Sound 4.1, Doehler + Haass Sound SD, Viessmann Form und Lichtsignale u.a. KS-Signal, Märklin Mfx Signale. Programmer: Märklin, ESU, Doehler + Haass, PIKO, Zimo, Qdecoder! IntelliLight LED mit USB-LocoNet Interface und DAISY II im Betrieb; z21 für Kranbetrieb; Digitrax zum testen!
Rechnerkonfiguration:
NEU: NIPOGI Mini PC, Windows 11 Pro, Intel Celeron J4125 4C 4T @ 2,00 GHz (2,70 GHz), Model No: GK3V, RAM: 12GB DDR4,ROM: 256GB SSD, Preis 136,21 €; Alt:Mac-Mini (962,40 €) mit Parallels, Win 10 Pro 64-Bit zu hohe Softwarekosten
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #2 am:
03. Februar 2020, 21:33:05 »
Hallo Michael,
1. Hast du in den Systemeinstellungen auf TCP oder auf UDP eingestellt. Nimm bitte TCP mit Port 15731.
2. Das Fenster zeigt mir den zuletzt angezeigten Befehl an auf den die CS2 nicht geantwortet hat obwohl der Befehl korrekt ist. Der Befehl wird normalerweise beim Verbindungsaufbau einmalig gesendet und wiederholend wenn das Status Digitalsysteme Fenster offen ist zur Boosterabfrage. Leider ist der Befehl gerade bei höherer Kommunikationslast etwas kritisch in seinem Verhalten seitens der CS2. Von daher sollte das Status Digitalsystem-Fenster zwar gerne mal aufgemacht werden um sich den Booster-Status anzusehen, aber bitte auf keinen Fall dauerhaft auflassen. Insbesondere auch nicht beim Wechsel in den GB-Editor.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
04. Februar 2020, 09:35:44 »
Hallo Markus,
danke für die Info, Protokoll und Port ist TCP und 15731. Die Statusanzeige habe ich jetzt abgestellt und bin gespannt wie es sich auswirkt.
Grüße Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
04. Februar 2020, 10:00:05 »
Hallo Markus,
wenn ich unter "Symbolleisten anpassen" den Status Digitalsysteme abwähle läuft über die Zugfahrten Automatik nichts mehr, habe ich da etwas falsch verstanden?
Grüße Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #5 am:
04. Februar 2020, 11:02:55 »
Hallo Michael
Ja du solltest das Fenster nur falls offen zumachen aber nicht den Button dafür aus der Symbolleiste entfernen
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
04. Februar 2020, 11:10:04 »
Hallo Markus,
verstanden.
Grüße Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein