Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Daten wiederherstellen aus alter Version nicht möglich ?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Daten wiederherstellen aus alter Version nicht möglich ? (Gelesen 1235 mal)
Berthold Hohl
Senior-Mitglied
«
am:
11. März 2020, 18:25:48 »
Guten Abend zusammen,
heute wollte ich ein altes Projekt (Name 2015) versuchsweise wiederherstellen, um Gleisbild und Einstellungen zur Schiebebühne zu übernehmen (d.h. abzuschreiben).
Ich erstellte dazu im aktuellen WDP ein neues Projekt ("Altanlage") und stellte dieses aktiv.
Mit "Wiederherstellen" konnte ich die alten Zip Dateien nicht angezeigt bekommen (sie waren auf einem externen Laufwerk).
Mir fiel auf, dass die Syntax der Zip Dateien sich geändert hat: die Versionsnummer steht jetzt am Schluss statt früher vor dem Datum. Ich habe von den alten Zip Dateien dann Kopien gemacht, deren Dateinamen an die aktuelle Syntax angepasst und die beiden Angepassten Dateien ...BACKUP... und ...DATENSICHERUNG... in das aktuelle Sicherungsverzeichnis kopiert:
Jedoch, die Dateien werden von WDP nicht zur Auswahl angezeigt:
Was muss ich tun, um die alten Datensicherungen doch noch zu Gesicht zu bekommen ?
Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
Rechnerkonfiguration:
Win 10
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Daten wiederherstellen aus alter Version nicht möglich ?
«
Antwort #1 am:
11. März 2020, 18:56:08 »
Hallo Berthold,
also bei mir funktioniert das Rücksichern eines alten WDP-2015 Datenbestandes aus 2017 in eine aktuelle WDP-2018-Version. Allerdings musst du den Datenbestand händisch auswählen, du findest den Sicherungsstand nicht in der Liste der automatischen Backups - und da lässt sich WDP auch nix "von unten" reinschieben bzw. unterjubeln. Ich hab dir im angehängten Word-Dokument versucht, die Schritte zu erklären.
Viel Erfolg und beste Grüße, Michael
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Berthold Hohl
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
12. März 2020, 18:13:22 »
Guten Abend Michael,
zuerst einmal hoffe ich sehr, dass das Corona Virus an uns vorbeigeht...
Vielen Dank für Deine Hilfe !
Mein Fehler war ein ganz einfacher: ich hatte in der Auswahl statt auf das Symbol für die Zip Dateien auf den rechts daneben liegenden aufgeklappten Ordner geklickt.
Jetzt hat alles funktioniert - super - wie gut dass wir das Forum haben und wie gut, dass wir unser Hobby notfalls auch unter häuslicher Quarantäne noch betreiben können. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.
Viele Grüße
Berthold
Viele Grüße
Berthold
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
Rechnerkonfiguration:
Win 10
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Daten wiederherstellen aus alter Version nicht möglich ?
«
Antwort #3 am:
12. März 2020, 20:34:09 »
Hallo Berthold,
sehr gern, danke für die Rückmeldung! Es freut mich, wenn meine Hinweise für dich hilfreich gewesen sind und ich schließe mich deiner Hoffnung an, dass uns Corona nicht erwischen möge und dass das Virus doch mit den Maßnahmen unserer Regierungen in den Griff zu bekommen sein wird.
Viele Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »