Autor Thema: Datenbank zurückgesetzt  (Gelesen 1334 mal)

Offline WalterR

• Junior-Mitglied
Datenbank zurückgesetzt
« am: 17. Mai 2020, 19:41:24 »
Guten Tag
Komme noch einmal mit einem Problem. Wenn ich im Verzeichnis Windigipet>Projekte>(Name vom Projekt (die beiden  Dateien WDROUTES.MDB und.WDZUGFAHRTEN.MDB lösche und wieder ins Programm Windigipet einsteige so kommt die Frage - es fehlen die beiden genannten Dateien neu anlegen - bestätige ja und dann kommt folgende Meldung: Laufzeitfehler 48 Fehler beim Laden einer DLL (siehe angehängtes Bild)
Ich habe das Programm auf dem PC gelöscht und neu installiert und trotzdem kommt immer die gleiche Meldung.
Was mache ich falsch? Für Eure Hilfe danke ich bestens.
Herzliche Grüsse 
Walter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.01  premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    EcoS 2, K-Gleis, SwitchPilot Esu, SwitchPilot Extension,RM-88-N-Opto von LF
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11  11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11400 @ 2.60GHz   2.59 GHz

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Datenbank zurückgesetzt
« Antwort #1 am: 17. Mai 2020, 19:50:17 »
Hallo Walter,

hmmm...das spricht für eine defekte Windows oder WDP-Installation.

Ich hänge dir aber mal passende Blanko-Dateien für 2018.2 an.

Grüße
Markus

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline WalterR

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Mai 2020, 21:47:32 »
Guten Abend Markus
Herzlichen Dank für den Bericht. Ich habe die beiden Dateien im Projekt hineinkopiert und es klappte - keine Fehlermeldung mehr.
Noch eine Anmerkung: Wenn ich FS vom Eingangssignal zu mehreren Bahnhofgleise erstelle so gebe ich z.Bsp. den Text  "Einf.Bhf > Gleis 1" anschliessend kopiere ich den Text in die FS ein und ersetze nur noch die Gleisnummer auf 2. Aber beim Kopieren werden dann auch die ID-Texte ebenfalls mitkopiert  und dann muss ich auch die ID Texte ändern was wieder zu Fehlerquelle führen kann.
Es ist nur eine kleine Frage und keine Kritik.
Mit dem WINDIGIPET habe ich wirklich wunderschönen Stunden mit meiner Anlage erlebt und dafür möchte ich dem ganzen Team recht herzlich danken.

Es ist zwar schon späte - aber trotzdem noch einen schönen Abend.
Lieben Gruss
Walter

• Win-Digipet-Version:
    2021.01  premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 17. Mai 2020, 21:51:58 »
Hallo Walter,

Du kannst den ZNF in den Einstellungen auch Namen vergeben. Diese werden dann automatisch in der FS übernommen. Hast Du nun schon FS erstellt, dann kannst Du den Namen auch noch nachträglich im ZNF vergeben. Danach im FS-Editor mal das Menu aufrufen. Da gibt es eine Option, wo Du die FS automatisch neu umbenennen kannst.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline WalterR

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 18. Mai 2020, 09:16:58 »
Guten Morgen Sven
Herzlichen Dank für den Typ. Werde jetzt alle ZNF beschriften und dann die FS mit der leeren Datenbank neu eingeben.
Wüsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse
Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.01  premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 18. Mai 2020, 10:44:42 »
Hallo Walter,

noch ein kleiner Hinweis. Im ersten Bild siehst Du das ZNF. Dort kannst Du zwei Texte vergeben. Einmal den Namen. Der wird in den ID-Text der Fahrstraße verwendet (siehe Bild2). Die Beschreibung im ZNF wird in der Beschreibung der Fahrstraße verwendet. Ich empfehle immer bei beiden einen leicht zu erfassenden Text zu schreiben. Die RM-Nummern sagen nicht viel, denn die kann man sich nicht alle merken. Zu beachten ist nur, das beim ID-Text nicht so viele Zeichen möglich sind, wie bei der Beschreibung. Den ID-Text empfinde ich noch wichtiger als die Beschreibung, weil dieser in allen anderen Editoren und bei der Auswahl von Fahrstraßen angezeigt wird.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11