Autor Thema: Geschwindigkeitsanpassung der eingesessenen Lokˋs  (Gelesen 975 mal)

Offline JanM

• Junior-Mitglied
  • de
Geschwindigkeitsanpassung der eingesessenen Lokˋs
« am: 27. Juni 2020, 20:47:16 »
Hallo und recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich bin der Jan, betreibe seit ca. 5 Monaten eine Märklin H0 Anlage mit angeschlossener CS3. Da soweit Alles funktioniert, habe ich mir vor ca. 2 Wochen die Demo von WDP installiert. Heute habe ich meine 3 Lokˋs mit dem Rollenprüfstand und SpeedCat plus von KPF-Zeller eingesessen. Anschließend habe ich die Loks eine Testrunde fahren lassen (90km/h) in WDP Lok-Control jeweils eingestellt. Das Problem ist nun, das die Loks alle unterschiedlichen schnell fahren obwohl im Lok-Control die gleiche Geschwindigkeit eingestellt ist. Ich habe die Loks ja extra eingesessen damit sie bei gleichen Einstellungen auch gleich schnell fahren oder habe ich da einen Denkfehler oder muss noch etwas anderes eingestellt werden?
Danke schon mal für eure Hilfe..
Mit freundlichen Grüßen
Jan
  • Win-Digipet-Version:
    Demo
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, CS3

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Geschwindigkeitsanpassung der eingesessenen Lokˋs
« Antwort #1 am: 27. Juni 2020, 20:52:55 »
Hallo Jan
Willkommen im Forum.

Wie hast du die Loks eingemessen, mit 3- oder 15 Punkt Messung?

Welche Parameter werden bei den Loks genommen. Die CV 2-6 oder die Motorkennlinie?

Wenn Motorkennlinie, dann sollten alle mal auf Linear stehen.

Sind die 90 Km/h in einer Fahrstraße eingegeben oder stellst du sie Manuell über die CS3 ein?

Hast du mal versucht, die Loks zu einer Traktion zusammen zu stellen und dann mal die führende Lok zu steuern?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10