Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe es in der FS. Aber jetzt verschwindet es aus dem Streckendiagramm, wenn die Route läuft? In meinem vorherigen Layout war diese Anzeige außerdem grün, wenn sich die Bühne in Position befindet, und rot, wenn sich die Bühne dreht, was realistischer ist. In meinem neuen Layout ist es entgegengesetzt. Das möchte ich lösen.
Die 2 Einstiegsspuren sind eigentlich eine Kohlestation, daher könnte es sein, dass ich möchte, dass eine Lok vom TT zu den Gleisen 1 und 2 fährt. Ist es dann richtig, dass ich 1 MA für jedes Gleis benötige?
Ich habe 4 DREHSCHIEBEN. Wie programmiere ich Drehscheibe 3 & 4? WDP hat nur die Tastatur 14 & 15? In der Intellibox ist es ganz einfach, Sie verwenden nur die nächsten Adressen von 241 bis 246. Können Sie uns dabei helfen?
Ich möchte Ihnen ein kleines Geschenk für Ihre Hilfe schicken.
Eine neue Fahrstraße auf/von der Drehscheibe soll nur gestellt werden können, wenn die Bühne auch steht und frei ist. Damit kann sie auch keine vorher gestellte Fahrstraße manipulieren.Zudem kann die Lok nicht losfahren, solange die Bühne nicht steht!Die Anzeige ist mir auch so aufgefallen. Ersetze mal das Symbol durch die Statusanzeige Sym.-Nr. 396-398. Für die Funktion sollte es aber unerheblich sein.Wenn die Meldung entgegengesetzt ist, hast Du vermutlich in der Magnetartikel-Erfassung eine Änderung vorgenommen.
Da Du nicht gleichzeitig mehrere Fahrstraßen auf/von der Bühne stellen kannst, genügt doch ein einziger Magnetartikel zur Steuerung. Du musst den MA nur VOR dem Stellen der Fahrstraße in die richtige Position bringen. Wenn Du aber für jedes Gleis einen separaten MA haben willst, kannst Du das auch so belassen.
Wenn man gleich die intelligente Drehscheibe programmiert, kann man jede beliebige, aber konforme Adressierung nutzen. Sollte also auch mit den Adressen ab 241 funktionieren. ABer man muß die ADresse und Basisadresse im Konfigurationsfenster einstellen.
Die Hilfe im Forum ist und sollte kostenlos sein :-) Ein Geschenk ist also nicht notwendig. Trotzdem vielen Dank für den guten Willen.
Nach den neuen Bilder müsstest Du den Decoder neu programmiert haben! Ansonsten ist immer noch ein Fehler, da Du nun Gleis 48/1/2 programmiert hast. Die Adressen waren aber Gleis 1/2/3. Das Gleiche gilt für den Lokschuppen.Funktioniert die Ansteuerung der Drehscheibe so auch korrekt über WDP, wenn Du einen beliebigen Anschluß mit der Maus anklickst???