Erst wenn ich in WDP die Z21 neu initialisiere, werden die Belegtmelder angezeigt
Hallo Leute,ich habe euren Jetverlauf gelesen und stelle fest das ich das Gleiche Problem habe, nur SCHLIMMER....die Rückmeldemodule von Digikeijs DR4088LN-CS (30 Stück) über Loconet. ....
Der von Stefan Flitt mit dem Digitrax s88 Verstärker ist nur für s88 ohne Loconet!!.
Meine Erfahrungen. Seite Digikeijs 2017 die Produkte auf den Markt brachte, hatte ich bis ende 2020 nur sehr große Probleme damit. Ich habe mehrere Berichte mit meinen Ergebnissen an Digikeijs gesendet und die Antwort ist null Komma null. Sie haben keine elektronischen Fragen, um Kunden zu unterstützen, das ist der schlechte Service, den ich in meinem Modellbahnhobby am schlimmsten erlebt habe. Und das Problem bin nicht nur ich. In England sind die heftigen Reaktionen, die von den Engländern gelüftet werden, nicht zärtlich. Dasselbe in Amerika und im Niederlande. In Deutschland auch die gleichen identischen Probleme wie bei mir. Folgendes ergab sich bei meinen Recherchen, dass der DR5000 mit DR4088LN bei einer Anzahl von mehr als 4 modules (64 Anschlüsse) ernsthafte Probleme mit den Belegtmeldern gab. Dieser Go/Stop-Taster ist ein Trottel, das hat damit nichts zu tun, und die Leute versuchen zu sehen, ob das Zurücksetzen funktioniert, das hat überhaupt keine Wirkung. Ich war verstört..... Jan Stienstra
Nachdem ich viele Kontakte in Deutschland geknüpft hatte, kam ich zu LokStore. Mit einem Wort, Wow, das ist von einem anderen Planeten. Was auch immer ich mit dem Lodi-System mache, es funktioniert und sehr stabile Besetzmeldern, unglaublich. Mit denselben Kabelkonfigurationen, die ich seit 20 Jahren verwende. Und das hat nichts mit WDP zu tun, WDP hat mir erfahrungsgemäß nie Probleme bereitet. Das ist meine 4-jährige Erfahrung mit Digikeijs. Bin völlig entwurzelt von diesem System.Ich habe jetzt viel Spaß, und das finde ich es aller wichtigste von ein Hobby. Mit freundlichen Grüßen, Jan Stienstra
Das ist meine eigene Erfahrung, dass dieses System ein schlechtes Produkt zu einem günstigen Preis geliefert hat. Bei uns gilt der Spruch „Billig ist teuer“.
Ich kenne die Spezifikationen des Loconet-Protokolls. Daraus resultieren genau die vielen Zwischenausfälle, die bei diesem System vorherrschen. Aber für jeden, der Erfahrung mit Elektronik hat, kann es Spaß machen. Ich wähle das nicht. Bei allem Respekt vor den Kritiken, aber Sie sehen selbst die Frage des WDP-Anwenders, und ich kann keine oder nur eine geringfügige Lösung anbieten, um dem Anwender etwas zurückzugeben.
Ich bin der ursprüngliche Initiator dieses Thread. Ich muss Jan für seine Meinung zum Thema ganz herzlich danken. Er bestätigt genau das, was ich auch erlebt habe. Es bringt eigentlich endlich das auf den Punkt, was ich halt auch an den Digikeijs Produkten vermutet und jetzt bestätigt bekomme. Ich habe hohen Respekt vor dieser Analyse von Jan und er hat mir aus dem Herzen gesprochen.Eigentlich war meine Erwartung an den Thread auch, dass ein Forummitglied mit genau diesem Problem möglicherweise auch einen Lösungsvorschlag aufzeigt. Ich mache dies ja auch im Thread, wo ich beschreibe, wie ich die Lösung in den Griff bekommen habe mit den "Roco Z21 Dedectors 10808".Dies sollte doch auch Sinn des Forums sein, Probleme aufzuzeigen und Lösungsansätze aufzuzeigen. Dass da auch Produktenamen genannt werden ist ja nicht ganz unerwünscht. Das hilft ja auch neuen Modellbahnern beim Architekturentscheid. Das fehlte mir vor 2 Jahren komplett, da war ich der Einzige, der dieses Problem hatte. @Jan nochmals ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag. Der Tat mir gut und ich hoffe es hilft möglichst vielen Forummitglieder bei einer Fehlersuche oder einem zukünftigen Architekturentscheid.