Autor Thema: Keine Rückmeldung in Win-Digipet  (Gelesen 1247 mal)

Offline IGM Wachau

• Junior-Mitglied
  • Ort: 3512 Mautern an der Donau Ort bei GoogleMaps suchen at
  • IGM Wachau
    • IGM Wachau
Keine Rückmeldung in Win-Digipet
« am: 01. Oktober 2020, 17:00:02 »
Hallo
Wir betreiben eine Zwei Leiter Anlage.
Ich habe im Gleisbild von WDP unsere Anlage erweitert und zu Hause am PC die Rückmeldeabschnitte eingetragen. Ein Backup gemacht und es am PC im Klubraum mit Daten wiederherstellen eingespielt. Wir verwenden den Ldt RM-GB-8-N, die Erweiterung betrifft
16 Stück RM-GB-8-N die ich nach mehrmaliger Kontrolle richtig angeschlossen habe. Die Erweiterung habe ich auch in der Systemeinstellung geändert und gespeichert. Das befahren der Anlage funktioniert einwandfrei aber eben die Rückmeldung nicht einwandfrei bzw. überhaupt nicht. Interessant das auch die bereits vorhandenen Rückmeldungen auch nicht funktionieren.
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße IGM Wachau
Obmann Josef Inthal
MFG
Obmann IGM Wachau
Josef
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Modulanlage 2L, UNESCO "Weltkulturerbe, die Wachaubahn im Modell 1:87" eine Modulanlage mit derzeit 120 m Länge.
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Keine Rückmeldung in Win-Digipet
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2020, 18:13:39 »
Hallo liebe Kollegen und Gruß aus Scheibbs!
Da ich dieselbe RM-Konfiguration habe und auch dasselbe Problem schon hatte melde ich mich mit einer meiner Erfahrungen zu Wort:
Habt ihr geprüft, ob die Gleisanschlüsse alle polrichtig erfolgt sind? Wenn nur in einem einzigen Fall die Pole vertauscht sind so ist der ganze RS-Bus "tot" und meldet nicht mehr! Bitte prüft das einmal durch - auch wenn es eine mühsame Arbeit ist!
Beste Modellbahnergrüße aus Scheibbs, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline IGM Wachau

• Junior-Mitglied
  • Ort: 3512 Mautern an der Donau Ort bei GoogleMaps suchen at
  • IGM Wachau
    • IGM Wachau
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2020, 19:37:37 »
Hallo Michael!
Danke für Deine rasche Antwort.

Ich habe die ersten Rückmeldeabschnitte 17 bis 36 an minus - ist genau die hälfte vom dritten RM-GB-8-N
die Rückmeldeabschnitte von 37 bis 160 habe ich auf plus, ergibt fünfzehn RM-GB-8-N.
Anschluss von ersten RM an HSI-88 mit  s88-Standardrückmeldekabel alle anderen Verbindungen mit geschirmten Patch-Kabeln.

laut Auskunft von Littfinski ist das vertauschen von plus und minus kein Problem.

Wäre interessant wenn Du bei uns bzw. bei mir vorbei schauen könntest. (0676 3172401)

LG Josef
MFG
Obmann IGM Wachau
Josef
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Modulanlage 2L, UNESCO "Weltkulturerbe, die Wachaubahn im Modell 1:87" eine Modulanlage mit derzeit 120 m Länge.
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2020, 20:14:17 »
Hallo Josef,
ok, dann war meine Vermutung wohl nicht richtig. Allerdings hatte ich AUCH die direkte Anspeisung der Gleise selber gemeint. Ich hatte einmal in "nur" 2 Fällen das Gleis "verdreht" beim Einbau (also - in meinem Fall - blau und gelb vertauscht) und schon war es gelaufen... - ich muss dazusagen, dass ich mit H0e-Roco-Gleis und den ROCO-Anschlusskabeln (zum Teil auch selbst eingelötete Kabel) arbeite.

Natürlich komme ich dich/euch gern besuchen. Allerdings bin ich aktuell beruflich (selbständig) ziemlich im Stress, nicht zuletzt dank Corona. Ich könnte also frühestens am nächsten Wochenende (10.10.) in die Wachau und euch besuchen kommen, evtl. auch in der nachfolgenden Woche einmal an einem Wochentag (mein Handy: 0664-38 12 535). Bitte evtl. um eure Adresse für´s Navi per Whatsapp oder SMS wenn wir uns was Genaueres ausmachen... Vorerst einmal liebe Grüße aus Scheibbs, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016