Autor Thema: Laufzeitfehler 365  (Gelesen 3741 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Laufzeitfehler 365
« Antwort #15 am: 12. November 2020, 00:46:21 »
Hallo Peter,

bei einer mfx-Lok kannst Du doch keine 2. Adresse eingegeben. Bist Du sicher, daß das eine mfx-Lok ist? Stelle bitte mal einen Screen-Shot der Lok hier ein.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline ezada

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 12. November 2020, 08:55:30 »
Hallo Peter,

bei einer mfx-Lok kannst Du doch keine 2. Adresse eingegeben. Bist Du sicher, daß das eine mfx-Lok ist? Stelle bitte mal einen Screen-Shot der Lok hier ein.

Hallo Peter,
aber klar geht das. Hier ein Auszug einer alten Tabelle. Die Adressen >100 sind die Zweiten!

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #17 am: 12. November 2020, 12:27:49 »
Hallo Edgar,

seltsam, bei meinen MFX-Loks kann ich keine 2. Adresse eingeben. Nur beim Reiter "Funktionsdecoder" kann man, wenn der Decoder vorhanden ist, eine weitere Adresse eingeben.

Viele Güße und bleib gesund
Peter
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline P. Fröhlich

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 12. November 2020, 13:03:48 »
Hallo Peter,
ich schicke heute Abend mal einen screen-shot.
Trotzdem meine Frage: was gebt ihr als zweite Adresse ein? Weil bei Loks ohne sound reicht ja normalerweise eine Adresse.
Könnte die 2. Adresse mit "0" den Laufzeitfehler verursachen?
Bis heute Abend
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC V2.2.3, Battermann-Booster, C-Gleise, S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Fujitsu Esprimo E700 Intel Core i3 2x 3, 30 GHz, 1000GB HDD, 8GB   Monitor: TFT Acer 27“ S271HL und DELL P2411H

Offline Roland Arth

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 12. November 2020, 14:43:51 »
Hallo Peter,

ich nehme bei meinen MFX Lokomotiven die nächste Nummer, funktioniert bestens.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet2021 PE, neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home

Offline Thomas Hirsch

• Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 12. November 2020, 14:54:04 »
Hallo Roland,

bei der Intellibox kannst du die Loks ja nicht mit mfx fahren und bist daher auf die zweite Adresse angewiesen, ausser der decoder kann auch DCC!

Bei Peter ist das nicht nötig weil er mit der Tams die Loks unter m3 mit mfx fahren kann, und so sofort zugriff auf alle Funktionen hat!

Die Motorola-Adresse wird hier gar nicht benötigt, sondern man vergibt eine beliebige m3 Adresse die nichts mit der Motorola-Adresse zu tun hat!
daher wird hier auch keine 2. Adresse eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline P. Fröhlich

• Senior-Mitglied
« Antwort #21 am: 12. November 2020, 23:02:09 »
Hallo zusammen,
in der Anlage der screen-shot.
@Thomas: an das Programmieren von m3 habe ich mich bisher nicht ran getraut. Ich habe die Befürchtung, dass ich nicht alle Loks umprogrammiert bekomme. Und so wie ich das verstehe, laufen ja dann die Loks nicht mehr unter mfx. Oder bin ich da falsch informiert?
Meine Frage wäre noch: hat die 2.Adresse "0" Einfluß auf den Laufzeitfehler 365?
Ich hoffe, dass ich noch den entscheidenden Hinweis bekomme um den Laufzeitfehler zu eliminieren.
Vielen Dank Euch allen
Peter

• Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC V2.2.3, Battermann-Booster, C-Gleise, S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Fujitsu Esprimo E700 Intel Core i3 2x 3, 30 GHz, 1000GB HDD, 8GB   Monitor: TFT Acer 27“ S271HL und DELL P2411H

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #22 am: 12. November 2020, 23:40:07 »
Hallo Peter,

der 365er hat eher nichts mehr der 2. adresse zu tun. Das hat eher was mit Fenstern zu tun, die sich nicht automatisch schließen lassen.
Und da ist es eher wahrscheinlich, dass es daran liegen könnte, dass da irgendwas auftaucht in Zusammenhang mit Windows 10. WDP 2012 ist einfach noch nicht für Win 10 gemacht gewesen. Läuft zwar auf 99,9% der Fälle ohne Probleme unter Win 10, aber über die Zeit wurde bei den neueren Versionen schon das ein und andere zu Win10 kompatibel gemacht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline P. Fröhlich

• Senior-Mitglied
« Antwort #23 am: 12. November 2020, 23:44:10 »
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Antwort!
Wäre es dann besser ich würde WDP im Kompatibilitätsmodus für Windows 8 ausführen?
Viele Grüße
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Thomas Hirsch

• Senior-Mitglied
« Antwort #24 am: 12. November 2020, 23:46:25 »
Hallo Peter,

ich denke nicht das der Eintrag 0 bei zweiten Adresse etwas mit deinem Problem zu tun hat!

was würdest du denn bei  einem Decoder anderes eintragen wollen, der gar keine 2. Adresse hat???

Ich kann dir nur anraten das m3 Protokoll zu verwenden, nicht nur weil dann mehr Funktionen erreicht werden, sondern auch weil deine Loks dann deutlich schöner laufen!

Ich hatte bisher noch keine Lok welche ich nicht mit einer virtuellen m3-Adresse versehen konnte!

Ja es ist richtig wenn du m3 in der Tams aktiviert hast, reagieren alle mfx Loks nicht mehr auf Motorola oder DCC Befehle!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline P. Fröhlich

• Senior-Mitglied
« Antwort #25 am: 12. November 2020, 23:54:45 »
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!
Jetzt verkabel ich erst mal meine Anlage fertig (Güter-Bhf. und Bw fehlen noch) und dann werde ich mich mal dran versuchen.
Ich möchte jetzt nicht eine neue Baustelle aufmachen, vor allem, weil ich ja alle mfx-Loks in einem Rutsch mit einer m3-Adresse versehen müßte.
Falls ich dann doch Probleme beim Umprogrammieren habe, hoffe ich mich vertrauensvoll an Dich wenden zu dürfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
« Letzte Änderung: 13. November 2020, 09:26:28 von P. Fröhlich »
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline P. Fröhlich

• Senior-Mitglied
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2020, 12:02:26 »
Hallo zusammen,

der Tipp von Markus hat zum Erfolg geführt.

Nachdem ich WDP nun im Kompatibilitätsmodus WIN 8 ausführe, läuft WDP ohne jeglichen Abbruch.

Nochmals vielen Dank an Alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben.

Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit

Peter Fröhlich
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: