Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Update für WDP 2015 oder Aufrüstung ...
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Update für WDP 2015 oder Aufrüstung ... (Gelesen 1028 mal)
Mani1
Mitglied
Update für WDP 2015 oder Aufrüstung ...
«
am:
16. November 2020, 13:39:11 »
Hallo,
ich hätte hier eine ganz einfache Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Windigipet 2015 Premium und dem WDP 2018 ist, was kann das mehr …
Ich bin auf der Suche nach einem Update für mein WDP 2015, jedoch sind das alles Alte -so von 2016!
Ich habe jetzt täglich mit Schwierigkeiten zu tun, Weichdecoder (in zwei Tagen 3 Antriebe kaputt – das ist kein Zufall, denn so etwas hatte ich noch nicht) werden kaputt (diese schalten unter einen Fahrstraßenablauf unberechenbar ganz wo anders, das andere Mal wird das Bild - ein Gleissymbol in der Fahrstraße einfach verändert (z.B.: eine Brückenübergang wird einfach verdreht und die Fahrstraße ist dann natürlich einfach gesperrt), das andere Mal hängt sich das ganze Programm einfach auf und man kann dieses auch nicht mehr beenden usw.
Daher würde ich nach ein Update suchen, (das mit den reparieren/komprimieren hilft mir nicht weiter) oder man kann dieses auf das WDP 2018 aufrüsten und man ist auf dem neuen Stand.
Kann mir da jemand weiterhelfen...
Danke und liebe Grüße aus der Steiermark
Manfred
Win-Digipet-Version:
2015 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, C2, Booster 60174, HSI-88-USB, S88 Märklin, K83/K84, DC-CAR
Rechnerkonfiguration:
Sat. WIN-7 64 Bit
Karlheinz Battermann
Moderator
Senior-Mitglied
Re: Update für WDP 2015 oder Aufrüstung ...
«
Antwort #1 am:
16. November 2020, 13:51:17 »
Hallo Manfred,
Du solltest als Erstes mal auf die aktuelle Version 2015.2c updaten.
Diese findest Du unter Downloads Version 2015.
Hier der Link
https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_04_00_page_downloads2012
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
Torsten Junge
Senior-Mitglied
!!!
«
Antwort #2 am:
16. November 2020, 17:32:28 »
Hallo Manfred,
Hier ist mal ein Beschreibung
2015 > 2018
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge
Homepage:
https://bw.tj-net.de/
Win-Digipet-Version:
8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
Anlagenkonfiguration:
Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24
Oliver L.
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
16. November 2020, 17:57:37 »
Hallo Manfred,
die Probleme, die Du beschreibst, werden durch ein Update nicht behoben werden. Kaputte Weichendecoder kommen nicht durch Software zustande, und spontane Schaltungen an anderer Stelle haben vermutlich auch Ursachen, die nicht im Programm liegen.
Das mit dem Fahrstraßen-Element, das sich verändert, kommt vermutlich dadurch, dass Du eine Änderung im Gleisplan gemacht hast und die FS nicht neu aufgezeichnet hast.
Ich weiss, dass eine Analyse eines solchen Problems mühsam sein kann, aber ich würde erst mal das Programm beiseite lassen und versuchen, ob von Hand alles so tut, wie es soll.
...und zu Deiner Frage - ich bin von der aktuellen Version sehr angetan, weil sie mal wieder elegant löst, was ich "mit der Hand am Arm" versucht habe.
Ich wünsch Dir wenig Frust bei der Fehlersuche...
Grüße
Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
16. November 2020, 20:20:07 »
Hallo Manfred,
neben den Empfehlungen die du bereits in den Beiträgen zuvor erhalten hast würde ich dir aufgrund der von dir beschriebenen Probleme dringend anraten, einmal die Prüfroutine von WDP durchlaufen zu lassen. Die startest du mit dem Button auf dem ein rotes "!"-Symbol aufgemalt ist im WDP Hauptprogramm. Ich werde nämlich den Verdacht nicht las, dass ein Teil deiner Probleme auf Fahrstrassenfehlern beruht die du vor einer weiteren Analyse unbedingt bereinigen solltest (sollte die Prüfroutine keine Fehler zeigen und somit mein "Verdacht" unbegründet sein, so entschuldige ich mich schon im Voraus dafür dass ich dich in die falsche Richtung geschickt habe - es geht aber nur um wenige Minuten die du für die Routine brauchst). Und - wie ebenfalls bereits geschrieben wurde - die Ursache für kaputte Decoder solltest du nicht in der Software suchen, die liegen zu 99,9% anderswo! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Problemlösung und sende dir beste Grüße von der "anderen", der niederösterreichischen Seite des Ötschers! Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren