dem Geschick meines !7-jährigen Enkels zu verdanken
HalloWenn der Laptop frisch Win10 bekommen hat, folgen in den den nächsten Stunden Updates vom Windows.Die müssen erst vollständig installiert sein.Häufig laufen diese im Hintergrund und stören dabei den Betrieb.Erst wenn das fertig ist können Treiber installiert werden.Meistens erkennt man das am veränderten Ausschaltsymbol und dem Warnhinweis Gerät nicht auschalten.Wird bei diesem Vorgang der Akku leer ist das Windows unvollständig installiert.Bei einem Toshiba Laptop hatte das 1,5 Tage gedauert.
Hallo Rainer, Heinz Albert und S. Dankwardt,herzlichen Dank für eure Hinweise und Anregungen zu den Problemen.Das Problem ECoS:Nach Umstellung auf W 10 wurde der Ethernet-Treiber im PC auf eine andere IP-Adresse gestellt. Mit dem Assistenten in der WDP-Systemdatei wurde die IP-Adresse angezeigt und auf die ECoS übertragen und die Verbindung mit dem PC funktioniert. Die IP-Adresse weicht allerdings von der ECoS-Vorgabe IP 192.168.1.1 ab.Ob die Ethernet-Adr. des PC auf die ECoS-Vorgabe umgestellt werden kann, weiß ich nicht und hoffe ,dass dadurch keine Probleme entstehen.Das Problem HSI-88-USB:Die Treibersignaturenüberprüfung wurde abgestellt und ohne WLAN im Gerätemanager der HSI-Treiber von der CD herunter geladen. Der HSI-Treiber wurde angenommen.Ich muß gestehen, dass ich dieses Prozedere maßgeblich dem Geschick meines 17-jährigen Enkels zu verdanken habe.Grüße aus Augsburg sendetHeinrich