Hallo EberhardIch würde die Aufzeichnung ändern und die Anschlüße wie bei der Schiebebühne eintragen.Ist ja im Grunde nichts anderes.'Die einzelnen Ebenen könntest du doch mit einen Zähler festlegen. somit kann nur eine FS gestellt werden wenn auch der Zähler übereinstimmt. Auch kannst du bei einem Schiebebühnenanschluß einen Kontakt eintragen der abgefragt wird. Somit fährt beim Stellen der FS die Lok erst los wenn der Aufzug dort steht wo er soll.Versuche es doch mal auf dem Weg.
Hallo Eberhard,der vRM ist bei allen FS der gleiche damit er die verschiedenen FS blockiert im Übrigen stimme ich mit deiner Darstellung überein.Die Lösung von Edwin geht nach meinem Verständnis auch. Gruß Friedrich
Hallo Edwin,Ich habe meine Drehscheibe mit diesen Sysmbolen gezeichnet, funktioniert, Lok fährt erst los wenn die Bühne an der Stelle steht, dann habe ich mir eine Loklift gebaut mit aktiver Rückmeldung der Position per Rückmelder, alles funktioniert, Fahrstrasse stelllen z.B. von Einfahrt zu Ebene3, Fahrstuhl fährt, angekommen, Zug fährt los. Alles gut. Nach Umstellung auf WDP2021 ging es icht mehr, dann habe ich die Option in der Überwachung der Rückmeldung der inteligenten Drehscheibe(empfohlen) und dort die Rückmelder eingetragen, Funktioniert jetzt prima.Jetzt habe ich eine Schiebebühne eingerichtet, alles wie bei den vorherigen eingetragen, Lok fährt los, auch wenn die Bühne fährt, Es gibt einen Kontakt der anzeigt das die Bühne fährt. Sollte man den in die Fahrstrasse mit einbeziehen, das sollte dann doc die inteligenz machen. ?Was schlägst Du vor. Projekt kann ich heute Abend von zuhause aus senden!Gruß Bernd