Autor Thema: Wiedereinstieg mit kleinen Problemen .....  (Gelesen 4600 mal)

Offline Schock27

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Ort: Esslingen Ort bei GoogleMaps suchen de
Wiedereinstieg mit kleinen Problemen .....
« am: 31. Januar 2021, 10:50:44 »
Hallo Zusammen,

Ich heiße Alex bin 46Jahre alt und komme aus Esslingen und bin gelernter Schreiner .
wie in der Themenüberschrift ja zu sehen ist bin ich Wiedereinsteiger nachdem ich von meinem Papa die ganze Bahn abgebaut und bei mir im Keller komplett neu wieder aufgebaut habe .
Dabei flossen gleich ein paar Neuerungen mit ein mit denen ich jetzt aber zu kämpfen habe.
Kurz ein paar Daten und Fakten zur Anlage : Märklin K-Gleis, U Bauform 350cm x320cm , Steuerung (da ligt daß Problem ) WinDigipet2015 SE in verbindung mit DicoStation Digital Inside an einem Win10 PC .
Mein Problem wenn ich Euch damit belästigen darf sieht wie folgt aus : Dico Station und Littfinski BoosterDB-2
nach Anleitung angescholssen so weit so gut , Demo-Version von Digital S-Inside freigeschalten und die Erste Lok fuhr problemlos , jetzt zu meinen Fragen muss ich immer die Digital S-Inside Software starten um meine Lok fahren zu lassen oder kann ich das auch Automatisch machen ? Wie schaffe ich es die Loks über WDP zu steuern ? und was bedeutet CollectioN.EXE fehlt ?
Zu meiner Person ist noch zu erwähnen ...es sin grobe PC Kenntnisse vorhanden mehr aber auch nicht .
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ......

Grüße Alex
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2C Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, LDT RM-88-N opto ,LDT DCS mit DSI2, LDT Booster DB-2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6896
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Wiedereinstieg mit kleinen Problemen .....
« Antwort #1 am: 31. Januar 2021, 11:16:38 »
Hallo Alex

Willkommen im Forum!!