Autor Thema: FDL-SBS Unerlaubtes Ziel  (Gelesen 3383 mal)

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9550
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL-SBS Unerlaubtes Ziel
« Antwort #15 am: 02. April 2021, 11:38:15 »
Hallo Walter,

Zitat
konnte wohl niemand was finden?

Anscheinend nicht. Ich konnte nur herausfinden, das es am Gleis 18 liegen muß. Denn wenn Gleis 15,16 und 18 in Gegenrichtung belegt sind, dann fährt der Zug ein. Das Gleisbild ist wahrscheinlich mehrmals geändert worden, so das dort etwas durcheinander gekommen ist. Ich konnte weder durch alleinige Änderung oder Neuerstellung des FDL oder des Gleisbildes/FS einen Erfolg erzielen. Erst nach einem radikalen Umbau aller Beteiligten (Gleisbild Gleis 18, FS, ZFA, FDL) funktioniert es. Im Anhang habe ich mal das geänderte Projekt mit neuen Namen angehangen. Wenn Du nun die ZFA 'SBS Test' startest, wird der Zug einfahren.

Einen Hinweis noch zum Gleisbild. Du hast die Signale immer genau zwischen zwei Signale gequetscht. Der 2. Kontakt des iZNF liegt außerhalb. Die Fahrstraßen von rechts nach links gehen immer bis zum Signal. Der 2. Kontakt wird so nicht mit in die FS integriert. Auch sollte das ZNF möglichst immer auf beiden Seiten ein Gleisstück mit gleicher Kontaktnummer neben sich haben.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline hicom3500

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Ort: Innsbruck Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: FDL-SBS Unerlaubtes Ziel
« Antwort #16 am: 03. April 2021, 08:44:45 »
Hallo Sven,

vielen Dank.
Ich werd's nächste Woche probieren.

Anmerken möchte ich noch, dass diese vier Gleise jedoch
kein einziges Mal umgezeichnet wurden.

Das mit den Zeichnungsfehlern weiß ich.
Ich hab mich allerdings bis heute noch nicht durchgerungen dies zu ändern.

Lg
Walter
« Letzte Änderung: 03. April 2021, 15:33:56 von hicom3500 »
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 (DCC-Fahren+Schalten), CS2 (DCC+MM-Schalten), 2x Mä60174+3xMä60101, HSI-88-USB, Railspeed, C + K Gleis, Märklin Weichendecoder u. Antriebe, Viessmann 4568 Antriebe, Drehscheibe 7286 mit DSD2010, CC-Schnitte, 17x CdB-Gleisreporter Basic
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 10600k, 16Gb Ram, Win10