Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 860 mal)

Offline Albert Diekmann

• Junior-Mitglied
Vorstellung
« am: 24. Februar 2021, 10:05:24 »
Hallo WIN-DIGPET User,

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Albert Diekmann. Ich bin 59 Jahre alt. Nach ca. 6-jähriger Pause bin ich zum Moba-Hobby zurückgekehrt.

Die erste Anlage hatte ich mit 6 Jahren. Und die erste Lok war eine BR24 (Märklin Art.-Nr.: 3003). Nach mehreren Jahren erfolgte eine längere Pause. Bis ich 1988 wieder mit dem Hobby anfing. Die alten Sachen waren ja noch vorhanden. Nach einiger Zeit habe ich dann aber auf digital umgestellt. Nachdem meine Anlage 1998 in einen größeren Raum umgezogen ist, fahre ich computergesteuert.

Zuerst fuhr ich mit Soft-Lok. Bin aber nach einiger Zeit auf Railware umgestiegen. Railware war toll, produzierte aber ab und zu Verbindungsabbrüche zu meiner Intellibox.

2012 haben wir unseren Hof verkauft und sind in ein kleineres Haus gezogen. Da war dann erst mal Schluss mit lustig und ich habe die meisten Sachen verkauft.

2018 zeigte meine Frau mir Fotos von meiner alten Anlage, was sofort meine Moba-Leidenschaft wieder weckte. Also los gefahren eine C3 und Schienen gekauft. Der Platz ist aber auf 2,7 x 1,4m begrenzt. Trotzdem fahre ich wieder computergesteuert. Jetzt allerdings mit TrainController Gold. Denn Railware produzierte auch mit der CS3 Verbindungsabbrüche.

Nun habe ich mir WIN-DIDIPET 2018.2c Demo heruntergeladen und installiert, um mal zu testen, wie es funktioniert. Die ersten Schritte waren etwas holprig aber jetzt geht es schon ganz gut. Mal sehen wie es wird. Vielleicht werde ich neben TC ja auch noch WIN-DIGIPET Kunde.

Mit freundlichen Grüßen aus Salzgitter

Albert Diekmann
WiN-DIGIPET 2018.2c Demoversion
Märklin C-Gleis, CS 3 SW-Vers.: 2.2
L88 u. 2 x S88
DS 7286 (Boll Decoder)
Win 10 Home 64-bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c DEMOVERSION
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CS3, 1xL88, 2xS88, Mä 7286 mit Boll-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 Home, 64-bit, ASUS-Notebook, Prozessor: I5 mit 8GB Ram u. 2. Monitor

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 24. Februar 2021, 10:20:36 »
Hallo Albert,

willkommen im Forum, vorbildlich Deine Vorstellung einschließlich dem schon ausgefüllten Profil.

Für die meisten ist der WDP-Start etwas holprig, liegt aber nur zum Teil am user, denn das Programm ist so umfangreich, daß man auch nach langer Zeit immer wieder neue Steuermöglichkeiten entdeckt.

Ich persönlich halte diese Forum für sehr empfehlenswert sowohl hinsichtlich der Umgangsformen als auch hinsichtlich der sehr kompetenten Hilfe mit verblüffend kurzen Antwortzeiten.

Du wirst Dich wahrscheinlich in der community wohlfühlen (...und TC bald vergessen haben :-[)
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1