Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Technische Frage zu Märklin 37522
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Technische Frage zu Märklin 37522 (Gelesen 1548 mal)
Ewald Deml
Senior-Mitglied
Technische Frage zu Märklin 37522
«
am:
14. März 2021, 20:17:14 »
Hallo
Ich möchte mir den Motor gegen einen Glockenankermotor vom SB-Modellbau tauschen.
Der Motor ist mit zwei Kardanwellen an beiden Seiten in ein Getriebe geflanscht. Aber nur eine Antriebseite treibt wirklich nur die Antriebsräder an.
Nun meine Frage: Wird an dieser Lok wirklich nur eine Antriebseite angetrieben und die andere Seite läuft mit, weil soweit ich gesehen habe, auf der gegenüberliegenden Seite ist das Zahnrad nur lose auf den Schneckenrad drauf. Sollte wirklich beide Seiten angetrieben werden, dann werde ich wohl ein Ersatzteil benötigen.
Wäre sehr nett, wer eine solche Lok besitzt und nachschauen könnte ob eine Seite nur mitläuft.
Danke im voraus
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau
Ewald
Win-Digipet-Version:
WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
Anlagenkonfiguration:
Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
Rechnerkonfiguration:
Notebook Intel I 7, Windows 11
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
Re: Technische Frage zu Märklin 37522
«
Antwort #1 am:
14. März 2021, 23:52:26 »
Halo Ewald,
bei der Lok sind natürlich beide Drehgestelle angetrieben!
kannst du hier deutlich sehen :
https://www.maerklin.de/service/produktservice/listengenerator.php?brand=1&artikelnummer=37522&lang=1
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / /CC-Schnitte für MFX Programmierung und Magnetartikel / HSI mit 28 S88/ Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd & Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
Rechnerkonfiguration:
PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.
Ewald Deml
Senior-Mitglied
Re: Technische Frage zu Märklin 37522
«
Antwort #2 am:
15. März 2021, 11:47:55 »
Hallo Thomas
Danke für die Bestätigung,
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau
Ewald
Win-Digipet-Version:
WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
Anlagenkonfiguration:
Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
Rechnerkonfiguration:
Notebook Intel I 7, Windows 11
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren