Autor Thema: Programm Stürzt bei Zugfahrten ab  (Gelesen 1318 mal)

Offline derAxel

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Programm Stürzt bei Zugfahrten ab
« am: 18. März 2021, 09:44:55 »
Hallo zusammen.

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln, deshalb wende ich mich mal an euch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine kleine Anlage Spur N, Steuere über die Intellibox und habe mich für Win-Digipet entschieden.

Mein Gleisbild, die Fahrstraßen und die Zugfahrten habe ich mit der DEMO Version 2018 erstellt.
Ist soweit auch alles gelaufen. Aus diesem Grund habe ich mich für die SMALL Version entschieden und diese auch gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Sobald ich eine Zugfahrt starte, kommt ein "ping" und das Programm stürzt ab.

Ich habe auch schon eine "neues" Projekt erstellt. Dieses habe ich mit den Daten aus meinem eigentlichen Gleisplan gefüttert, nur habe ich die Fahrstraßen und Zugfahrten nicht mit übernommen.

Nachdem ich dem Programm alle Fahrstraßen wieder beigebracht habe und eine Zugfahrt starten will... "ping" Programm stürzt ab...

Das Einzige was funktioniert ist von Zugnummernfeld zu Zugnummernfeld mit "Fahren + Stellen", bei "Fahren+Stellen als Zugfahrt" stürzt er wieder ab.

Muss ich wirklich nochmal ganz von vorne anfangen und alles neu erstellen und ausmessen?
Die Premium Version möchte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht anschaffen da dieses Jahr ja die 2021 Version kommen soll.

Ich hoffe ich konnte mein Problem so beschreiben das Ihr (hoffentlich mindestens einer) mir weiter helfen kann.

In freudiger hoffnung auf ein gutes ende

derAxel
  • Win-Digipet-Version:
    2018 small
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Intellibox IR

Offline Michael Möller

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 548
  • Ort: Riesweiler/Hunsrück Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: Programm Stürzt bei Zugfahrten ab
« Antwort #1 am: 18. März 2021, 09:55:47 »
Hallo Axel,

willkommen im Forum!
Es wäre möglich, dass bei der Installation von WDP etwas "schief" gegangen ist.
Ich würde WDP neu installieren. Dabei unbedingt darauf achten dies "als Administrator" zu tun.
Um eine Beantwortung Deiner Fragen zu vereinfachen wäre es hilfreich, wenn du auch Deine Rechnerkonfiguration im Profil eintragen würdest (welche Windows-Version?).

LG Michael
Herzliche Grüße aus dem Hunsrück

Michael

  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:

    Märklin K-Gleis (200m auf 13m²)
    BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServo, ReadyHub, TLE-S88-Interface, ZEUS

    LED-IO-24: eigene "Huckepack-Platinen": RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

    OpenCar-System Eigene Rückmelder UNTER dem Magnetband an TLE-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)

  • Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9549
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Programm Stürzt bei Zugfahrten ab
« Antwort #2 am: 18. März 2021, 09:58:51 »
Hallo Axel,

wenn der Ping kommt, erscheint dann kurz eine Fehlermeldung? Stelle doch mal Dein Projekt hier ein.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4507
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Programm Stürzt bei Zugfahrten ab
« Antwort #3 am: 18. März 2021, 10:19:48 »
Hallo derAxel, hallo Zusammen,

das hatten wir schon mal.
Aber folgendes sollte helfen: einfach die WDProfile.mdb aus dem Anhang in das Unterzeichnis "Projekte" -> Unterverzeichnis "Dein Projektname" speichern. Ist einfach ein leerer DUmmy.
Die Datei fehlte bei der Installation der Smallversion

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline derAxel

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Programm Stürzt bei Zugfahrten ab
« Antwort #4 am: 18. März 2021, 21:22:56 »
Vielen Dank für die Hilfe!

Nach einer kompletten neu instalation und dem einfügen der Datei klappt das mit den Zugfahren.
Vielen dank dafür!
  • Win-Digipet-Version:
    2018 small
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Intellibox IR