Autor Thema: Problem mit einem ESU Decoder  (Gelesen 983 mal)

Offline themsche

• Junior-Mitglied
  • Thomas Kaiser
Problem mit einem ESU Decoder
« am: 09. April 2021, 18:05:06 »
Nochmals Hi in die Runde
Ich habe noch ein kleines Verständnis Problem.  Auf meiner Testanlage habe ich eine Märklin V212 , neu umgerüstet auf einen Märklin HLA und einen älteren ESU V2.0 Decoder.
Mit der Intellibox sowie mit  Win Digiped manuell geregelt fährt die Lok wie gewollt.

Wenn ich aber die Lok von Win digiped steuern lasse, über Fahrstrasse bzw. Zugfahrten fährt sie nur extrem langsam. Ausschlag am Fahrpult

Ich habe eine Win Digiped 2018 Vollversion, eine ältere Intellibox 1 , Märklin H0 Anlage
Gruß  Thomas
Thomas Kaiser , Stuttgart, ich bin 59 Jahre alt
Meine Anlage, Märklin M-Gleis, ca. 25m², ich schätze mal ca. 250m Gleis.
Anlage im Bau. ca. 30 Schattenbahnhof-Gleise. 
ca. 70 Loks, Decoder Märklin / ESU, RM und Magnetartikeldecoder Littfinski
Dies ist nun mein 2.Versuch meine Anlage mit dem Computer zu steuern, habe dies bereits vor ca. 12 Jahren mit Railware 4 versucht, damals allerdings resigniert
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin M-Gleis, Intellibox 1 für Lok's + DiCoStation für Rückmeldung und Schalten
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10/64 Bit    AMD Ryzen™ 3 2200G

Offline HerbertHoberg

• Senior-Mitglied
Re: Problem mit einem ESU Decoder
« Antwort #1 am: 09. April 2021, 18:28:20 »
Hallo Thomas,
das kann viele Gründe haben. Ich vermute mal. Auf dem Lokcontrol bei welcher Geschwindigkeit beginnt der rote Bereich? Das kannst du  im Bild Lok einmessen in der Fahrzeugdatenbank roter Balken ändern. die Lok fährt mit der Höchstgeschwindigkeit nur so hoch wie der weiße balken das anzeigt.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11