Autor Thema: Zugnummernfeld sperren als Folgeschaltung  (Gelesen 832 mal)

Offline rt01309 (Rüdiger)

• Senior-Mitglied
Zugnummernfeld sperren als Folgeschaltung
« am: 26. Mai 2021, 16:22:39 »
Hallo miteinander,

nachdem ich bisher ZNF-Sperren nur in den ZFA-Optionen (und manuell im Gleisbild) vorgenommen habe, wollte ich das jetzt mal direkt als Folgeschaltung in eine FS eintragen - ich bekomme aber unter 'Neue Aktion' nur
- Magnetartikel/Zähler und
- virtuelle Kontakte/Momentkontakte
angeboten. Alle sonstigen Folgeschaltungen habe ich per Drag & Drop in das Feld hineingezogen, bei den Sperren scheint das nicht zu funktionieren (bzw. ich stelle mich zu dumm an). Eine Datenbank-Reparatur habe ich auch vorgenommen, hat aber nichts gebracht...

Bin mir sicher, dass das Problem mal wieder vor dem PC sitzt, und hoffe, einer der Mitstreiter kann mich auf den Weg der Erkenntnis führen.

Vielen Dank schon einmal und herzliche Grüße an die Runde
Rüdiger
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Zugnummernfeld sperren als Folgeschaltung
« Antwort #1 am: 26. Mai 2021, 16:41:02 »
Moin Rüdiger,

Zitat
Bin mir sicher, dass das Problem mal wieder vor dem PC sitzt, und hoffe, einer der Mitstreiter kann mich auf den Weg der Erkenntnis führen.

damit gehörst Du zur Randgruppe der Anwender  ;),  die den Expertenmodus im FS-Editor bislang nicht eingeschaltet haben.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline rt01309 (Rüdiger)

• Senior-Mitglied
Re: Zugnummernfeld sperren als Folgeschaltung
« Antwort #2 am: 26. Mai 2021, 16:55:05 »
Hallo Bernd,

hab´s doch geahnt und schon - zugegebenermaßen unqualifiziert - nach einem Expertenmodus gesucht, aber in den Systemeinstellungen vergeblich... Du hast recht, den Expertenmodus hatte ich bis dato nur beim STW-Editor auf dem Schirm. Egal, jetzt tut´s wie gewünscht!

Nochmals vielen herzlichen Dank und Euch allen alles Gute und bleibt weiter sooooo hilfreich wie Ihr seid!

LG, Rüdiger
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)