Diese sind dann auch von von ein und derselben Rückmeldenummer umschlossen. Zwischen den beidseitig angeordneten Ausfahrsignale und dem Zugnummernfeld liegen aber jeweils noch mehrere Gleissymbole mit einer abweichenden Rückmeldenummer.Ich verstehe das Handbuch also eher so, dass zwischen Signal nicht "nur ein", sondern "mindestens ein mit derselben Rückmeldenummer" versehenes Gleissymbol liegen soll.Kann das hier im Forum jemand bestätigen? Und wo hält der Zug dann an und was passiert mit der automatischen Fahrstrassen- /Zugfahrtensteuerung, wenn ein Kurzzug zwar vor dem Signal, aber nicht im Bereich des Zugnummernfeldes steht?
Zusaätzlich sind in den Gleisen noch rückmeldefähige Gleiszahlen eingebunden. Erfüllen diese eigentlich in Bezug auf die Zugbeeinflussung/Belegtmeldung die gleiche Funktion, wie ein Zugnummernfeld, nur dass die Zugnummer nicht angezeigt wird?
habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich ein Betatester zu dem Thema meldet.
ZNFs in der Mitte deuten auf ein iZNF mit 2 Richtungen hin! Ein normales ZNF kann keine 2 Richtungen und steht damit immer in der Nähe eines Signals.