Auf der Anlage wird die Bedingung ignoriert und der BR648 fährt schon los wenn der TEE noch garnicht im Bahnhof Gleis2 eingefahren ist.
Hallo Burghard,ich vermute mal du meinst mitZitatAuf der Anlage wird die Bedingung ignoriert und der BR648 fährt schon los wenn der TEE noch garnicht im Bahnhof Gleis2 eingefahren ist.der Zug ist dort noch nicht zum Stillstand gekommen, aber die Fahrstraße schon dahin gestellt. Korrekt?Die Bedingung prüft nur ob der Zug schon gedanklich auf einem ZNF eingetragen ist und nicht ob der Zug dort auch jetzt wirklich schon zum Stillstand gekommen ist. Ich nehme mal an letzteres willst du.Das kannst du so prüfen wie im Bild im Anhang dargstellt. Damit wird dann zusätzlich geprüft ob da auch noch eine Fahrstraße aktiv ist.GrüßeMarkus
Ganz auf die Schnelle fiele mir ein Profil zu der FS ein:RMK des TEE-Ziel-RMK ist besetztWarte 10 SekundenStelle FS der BR 648Im Rheinland regnet es auch
PS: bei einigen ZFA Bedingungen muss ich einfach noch hinter die Gedanken des Programmieres kommen, damit ich es besser verstehe