Autor Thema: Automatikbetrieb  (Gelesen 1054 mal)

Paul-Rudolf Jörgens

• Gast
Automatikbetrieb
« am: 17. November 2021, 15:51:02 »
Hallo Kollegen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich versuche seit einer geraumen Zeit vergeblich die erstellten Fahrstraßen für den Ablauf im Automatikbetrieb zu erstellen. Die Fahrstraßen habe ich zuerst in den Zugfahrt- Editor unter einander gespeichert  1-5. Danach im Zugfahrt - Automatik Editor auch alles gespeichert. Es werden aber nur die ersten drei Zeilen abgearbeitet, die restlichen zwei Fahrstraßen werden einfach ignoriert. Habe alles probiert, sehr wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht, der mir nicht auffällt. Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis wo der Fehler liegt.
Mit freundlichem Gruß
Paul-Rudolf Jörgens           

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Willi Emmers

• Senior-Mitglied
Re: Automatikbetrieb
« Antwort #1 am: 17. November 2021, 17:27:44 »
Hallo Paul-Rudolf,

es fehlen in den Lücken Rückmeldekontakte. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=EkXcFfasxtQ&list=PLC6CAC36136291018&index=2 ab 7:18 Minuten.
Signale, die in einer Fahrstraße stehen, zeigen in Gegenrichtung kein Hp1 (Fahrt) oder Hp2 (Langsamfahrt).

Dann sollten Fahrstraßen (FS) im Allgemeinen von einem Signal zum nächsten Signal führen und nur im Ausnahmefall über mehrere FS führen.
Das hast Du bei den beiden ersten FS richtig gemacht und dann wolltest Du wohl mehr.

Im Zugfahrten-Editor gehört der Eintrag #3 neben den Eintrag #2, weil es eine Ausweichstrecke ist.
Ohne die Basics wirst Du das Ganze wohl nicht ans Laufen bekommen.

Ich empfehle Dir dringend, schau Dir die Videos zu Windigipet für Einsteiger an.
Hier zu finden: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC6CAC36136291018
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 17:38:18 von Willi Emmers »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Paul-Rudolf Jörgens

• Gast
Re: Automatikbetrieb
« Antwort #2 am: 17. November 2021, 19:00:33 »
Guten Abend Willi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir die Videos für Einsteiger anschauen. Auch noch ein Danke, dass Du mich auf die Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichem Gruß
Paul-Rudolf Jörgens