Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte (Gelesen 2853 mal)
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
am:
01. Dezember 2021, 15:51:15 »
so ein letztes Problem nach der Installation des neuen PC´s.
beim Hochfahren erscheint die Meldung keine Verbindung zu CAN CC-schnitte
Hat jemand eine Idee was ich tun muss damit die Verbindung hergestellt wird.
Danke
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Hubert Becker
Senior-Mitglied
Beiträge: 370
Ort:
Werneuchen
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #1 am:
01. Dezember 2021, 16:08:34 »
Hallo Benja,
hast du auch den richtigen Treiber Installiert?
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Barnim
Hubert
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021.2d Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
Rechnerkonfiguration:
AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #2 am:
01. Dezember 2021, 16:17:11 »
Hallo Hubert ,
ich hoffe ja - kann aber nicht erkennen auf welchem Port ??
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
Beiträge: 1501
Ort:
NRW-Krefeld
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #3 am:
01. Dezember 2021, 16:22:35 »
Hallo Benja,
die Meldung kommt auch bei mir ab und zu, hier reicht es dann einfach die CC-Schnitte aus WDP heraus neu zu initialisieren!
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
________________________
System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / /CC-Schnitte für MFX Programmierung und Magnetartikel / HSI mit 28 S88/ Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd & Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
Rechnerkonfiguration:
PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #4 am:
01. Dezember 2021, 16:24:44 »
Ich habe eine Verbindung - habe etwas gespielt und Port 4 nach Port 3 geändert und jetzt geht's
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
woes59
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Ort:
Köln
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #5 am:
29. März 2022, 15:03:38 »
Hallo Thomas,
wie initialisierst Du denn aus Win Digipet heraus?
Bei mir funktioniert immer nur Neustart des Programms.
Grüße aus Köln
Wolfgang
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2018 Premium Edition
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 2629
Ort:
Königs Wusterhausen
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #6 am:
29. März 2022, 15:06:46 »
Hallo Wolfgang,
die Initialisierung eines Digitalsystems kann man durch Anklicken der (im Normalfall) grünen Nummer in der Hauptsymbolleiste durchführen. Im erscheinenden Dialog gibt es dann die Schaltfläche initialisieren.
Gespeichert
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
woes59
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Ort:
Köln
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #7 am:
04. April 2022, 13:40:29 »
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Menü kenn ich auch, habe aber bei ca. 40 - 50 Versuchen erst zweimal Erfolg gehabt.
Ich dachte, das es vielleicht noch eine zweite Möglichkeit gibt, sonst muß ich meistens den Rechner runter fahren.
Viele Grüße
Wolfgang
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2018 Premium Edition
Thies Frahm
Senior-Mitglied
Beiträge: 470
Ort:
Niebüll
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #8 am:
07. April 2022, 17:23:29 »
Hallo Wolfgang,
wenn das Neuinitialisieren innerhalb WDP nicht klappt, versuche einfach mal das USB-Kabel der CC-Schnitte zum Rechner kurz zu trennen und wieder neu einzustecken. WDP kann dabei up&running bleiben. Das klappt bei mir und erspart Dir vielleicht das Neustarten des PC.
LG Thies
Gespeichert
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 8131
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #9 am:
08. April 2022, 03:43:58 »
Hallo,
als weitere Option wäre noch das Beenden von WDP über den Taskmanager zu nennen.
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
woes59
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Ort:
Köln
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
«
Antwort #10 am:
01. Mai 2022, 00:46:42 »
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Wenn Zeit da ist, werde ich die alle probieren.
Zuerst werde ich mal die neue 2021 Version aufspielen , vielleicht hilft das auch schon.
VG
Wolfgang
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2018 Premium Edition
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte