Autor Thema: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte  (Gelesen 2853 mal)

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« am: 01. Dezember 2021, 15:51:15 »
so ein letztes Problem nach der Installation des neuen PC´s.

beim Hochfahren erscheint die Meldung keine Verbindung zu CAN CC-schnitte

Hat jemand eine Idee was ich tun muss damit die Verbindung hergestellt wird.

Danke


beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 370
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2021, 16:08:34 »
Hallo Benja,
hast du auch den richtigen Treiber Installiert?
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2021, 16:17:11 »
Hallo Hubert ,

ich hoffe ja - kann aber nicht erkennen auf welchem Port ??
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1501
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2021, 16:22:35 »
Hallo Benja,

die Meldung kommt auch bei mir ab und zu, hier reicht es dann einfach die CC-Schnitte aus WDP heraus neu zu initialisieren!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2021, 16:24:44 »
Ich habe eine Verbindung - habe etwas gespielt und Port 4 nach Port 3 geändert und jetzt geht's
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline woes59

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #5 am: 29. März 2022, 15:03:38 »
Hallo Thomas,

wie initialisierst Du denn aus Win Digipet heraus?
Bei mir funktioniert immer nur Neustart des Programms.

Grüße aus Köln
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2629
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #6 am: 29. März 2022, 15:06:46 »
Hallo Wolfgang,

die Initialisierung eines Digitalsystems kann man durch Anklicken der (im Normalfall) grünen Nummer in der Hauptsymbolleiste durchführen. Im erscheinenden Dialog gibt es dann die Schaltfläche initialisieren. :)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline woes59

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #7 am: 04. April 2022, 13:40:29 »
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Menü kenn ich auch, habe aber bei ca. 40 - 50 Versuchen erst zweimal Erfolg gehabt.
Ich dachte, das es vielleicht noch eine zweite Möglichkeit gibt, sonst muß ich meistens den Rechner runter fahren.

Viele Grüße
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition

Offline Thies Frahm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 470
  • Ort: Niebüll Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #8 am: 07. April 2022, 17:23:29 »
Hallo Wolfgang,

wenn das Neuinitialisieren innerhalb WDP nicht klappt, versuche einfach mal das USB-Kabel der CC-Schnitte zum Rechner kurz zu trennen und wieder neu einzustecken. WDP kann dabei up&running bleiben. Das klappt bei mir und erspart Dir vielleicht das Neustarten des PC.

LG Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8131
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #9 am: 08. April 2022, 03:43:58 »
Hallo,

als weitere Option wäre noch das Beenden von WDP über den Taskmanager zu nennen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline woes59

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
« Antwort #10 am: 01. Mai 2022, 00:46:42 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.
Wenn Zeit da ist, werde ich die alle probieren.
Zuerst werde ich mal die neue 2021 Version aufspielen , vielleicht hilft das auch schon.

VG
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition