Autor Thema: Auflösung von Momentkontakten WDP 2021  (Gelesen 899 mal)

Offline carlosenior

• Senior-Mitglied
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Auflösung von Momentkontakten WDP 2021
« am: 18. Dezember 2021, 20:48:52 »
Liebe WDPler,

ich bin gerade dabei, ein Car-System in WDP einzubauen. Dabei stoße ich mit den Rückmeldern (Feedcar) auf Probleme, die ich im Moment alleine leider nicht lösen kann. Irgendetwas muss ich falsch machen  :-\.

Zur Situation:
Ich habe die ersten Rückmelder, ausgelöst durch den Fz-Magneten, als Momentkontakte angelegt, die von Folgekontakten wieder aufgelöst werden sollen - vgl. Anhänge. Bin hier auch nach Handbuch vorgegangen - klappt aber nicht. Vgl. letzten Scrennshot.

Die Rückmelder arbeiten korrekt, habe sie auch ohne WDP und im Logbuch kontrolliert. Das Einbinden der Weiche brachte auch nix, erachte ich auch als nicht nötig.

Als Dauerkontakte angelegt, funktioniert's. Aber ich möchte die Abschnitte schon so lange als belegt markiert haben, bis sie vom Folgekontakt als frei gemeldet werden.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir helfen! - Anwender hatten ähnliche Probleme mit WDP 2018, die in 1c aber wohl behoben waren. Viellicht liegt's bei mir an einem Denkfehler.

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10

Offline Joachim We.

• Senior-Mitglied
Re: Auflösung von Momentkontakten WDP 2021
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2021, 21:14:24 »
Hallo Carlo

Ich bin auch gerade am Carsystem.
Wenn ich das richtig sehe hast Du eingestellt dass der Aus Melder 1s anliegen muss.
Das wird er wohl nicht tun.
Nimm doch einmal die Zeitverzögerung ganz raus.
Bei mir geht das so.

Gruß
Joachim

Oder schau mal hier
Michael hat wertvolle Tipps gegeben
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=83952.0
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 21:24:53 von Joachim We. »
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline carlosenior

• Senior-Mitglied
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Re: Auflösung von Momentkontakten WDP 2021
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2021, 11:59:09 »
Hallo Joachim,

sakrischen Dank ... hat geklappt  8). Ich hab' sehr viel rumprobiert und dabei nicht mehr auf die Zeitverzögerung geachtet.  Nun kann ich weiter einrichten.

Danke auch für den Hinweis auf deinen Austausch mit Michael. Da häng' ich mich gerne mit dran ...

Schönen 4. Advent!
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10