Hallo Joachim,
ich gehe einfach mal auf zwei deiner Beispiele ein, denn das hat jetzt schon viel Zeit gekostet das mal durchzugehen.
Der RMK 560 wurde vom Bus nicht gelöscht.
Schau mal in den Logfile welchen du angehangen hast:
Start von Sattelzug auf 560: 11:35:30 M.-Zeit: Sa 12:09:00 - Start: Sattelzug (98) - 560>542 (317) - Standard
Start von DHL auf 560: 11:36:00 M.-Zeit: Sa 12:39:00 - Start: DHL (100) - 560>542 (317) - Standard
Start des Buses auf 560: 11:36:07 M.-Zeit: Sa 12:46:00 - Start: Bus (99) - 560>542 (317) - Standard
Ankunft des Sattelzug auf 542: 11:35:48 M.-Zeit: Sa 12:27:00 - Ziel: Sattelzug (98) - 560>542
Ankunft des DHL auf 542: 11:36:17 M.-Zeit: Sa 12:56:00 - Ziel: DHL (100) - 560>542
Ankunft des Buses auf 542: 11:36:33 M.-Zeit: Sa 13:12:00 - Ziel: Bus (99) - 560>542
Zwischen 560 und 542 liegen die Kontakte 543 (zuständig für Löschung 560) und 544 und dann 542:
Schauen wir mal im Log ob die je dreimal ausgelöst haben:
11:35:46 Rückmelder 542 besetzt
11:35:50 Rückmelder 542 frei
11:35:50 Rückmelder 543 besetzt
11:35:50 Rückmelder 543 frei
11:36:02 Rückmelder 544 besetzt
11:36:02 Rückmelder 544 frei
11:36:16 Rückmelder 542 besetzt
11:36:19 Rückmelder 543 besetzt
11:36:20 Rückmelder 543 frei
11:36:32 Rückmelder 544 besetzt
11:36:32 Rückmelder 544 frei
11:37:27 Rückmelder 543 besetzt
11:37:27 Rückmelder 543 frei
11:37:27 Rückmelder 542 frei
Lassen wir den 542 mal außen vor, da der ja wenn auf dem iFAZ mehrere Fahrzeuge gerade sind länger belegt bleiben soll und schauen uns nur den 543 und 544 an:
Der 544 hat nur zweimal ausgelöst und der 543 hat erst 1 Minute nachdem das letzte der drei Fahrzeug schon am Ziel 542 war ausgelöst. Die Fahrzeiten zwischen 560 und 542 sind auch für alle drei Fahrzeuge plausibel (je ~17-18 Sekunden). Aber was soll WDP machen wenn die Rückmeldungen nicht alle bei ihm ankommen (oder in falscher Folge), bei einem Fahrzeug auf der Strecke zwischen A nach B ist noch kaschierbar, aber ab 2 muss ich von jedem die Meldungen zuverlässig haben.
Bist du zu 100% sicher, dass alle Melder richtig verkabelt sind nicht irgendwo ein Dreher drin ist und dass die auch alle selbst bei maximal Geschwindigkeit absolut immer auslösen?
Einfach mal ein Auto solo ein paar Runden fahren lassen und dann schauen ob die Melder genau in der entsprechenden Zahl im Log erscheinen. Habe bei meiner Testanlage viele Stunden die Hall-Sensoren justiert bis das immer ging.
Sattelzug ist auf RMK 540 sollte aber schon auf 547 sein.
Da habe ich jetzt fast eine halbe Stunde gesucht bis ich das gefunden habe/verstanden habe. Leider lauten die Fahrstraße 316 und 318 von und zu dem 547 im ID-Text leider auf 546. Bitte ändern....das kostet viel Zeit bei der Suche.
Schau wir uns diesen Weg für DHL und Sattelzug in der Situation mal an:
11:37:46 M.-Zeit: Sa 14:25:00 - Start: DHL (100) - 534>540 (365) - Profil 1
11:37:50 M.-Zeit: Sa 14:29:00 - Start: DHL (100) - 540>546 (316) - Standard
11:38:08 M.-Zeit: Sa 14:48:00 - Start: Sattelzug (98) - 532>540 (366) - Profil 1
11:38:13 M.-Zeit: Sa 14:52:00 - Start: Sattelzug (98) - 540>546 (316) - Standard
In Folge müssten nun kommen je Fahrzeug (nur mal die Melder abseits der Zielmelder betrachtet):
539,541,545
Schauen wir mal:
11:37:50 Rückmelder 539 besetzt
11:37:50 Rückmelder 539 frei
11:38:11 Rückmelder 541 besetzt
11:38:11 Rückmelder 541 frei
11:38:13 Rückmelder 539 besetzt
11:38:13 Rückmelder 539 frei
11:38:18 Rückmelder 545 besetzt
11:38:18 Rückmelder 545 frei
Da fehlt auch eine Auslösung vom 541 und eine 545. Sieht fast so aus als würde mal der eine nicht kommen und mal der andere.
Grüße
Markus
P.S.: Ich habe auch mal die Rohwert-Meldungen wie z.B. 3.LoDi-S88-Commander S88.2 Modul: 34 Anschluss: 13 besetzt für das Auslösen des RMK 541 auch alles verfolgt. Das ändert auch nichts am Bild
P.P.S: Hast du auch schon die Fahrzeuglänge erfasst bei den Car-Fahrzeugen inzwischen (siehe einer meiner vorherigen Beiträge), das ist zwar in der aktuelle Lage vermutlich nicht entscheidend, aber auf Dauer extrem wichtig.