Autor Thema: Bremsen  (Gelesen 956 mal)

Offline MIBA58

• Junior-Mitglied
Bremsen
« am: 08. Januar 2022, 14:55:17 »
Problem:
Während der automatischen Fahrt hält der Zug nicht am Bahnhof / Signal, sondern fährt einige Sekunden weiter.
Auf dem Tachometer des Zuges sieht man an den beiden horizontalen Anzeigen, dass WDP Halt anzeigt, die Geschwindigkeit dann aber langsam auf Null abgesenkt wird (ca. 5 Sekunden) aber dann haben die Züge einen langen Weg bis zum nächsten Gleiskontakt zurückgelegt und die automatische Fahrt kann daher nicht fortgesetzt werden, bis ich den Zug manuell zurückgefahren habe. Durch Drücken des roten Knopfes am Tacho hält der Zug sofort an.
Wenn ich den Zug mit Handterminal fahre, hält der Zug sofort.
Mehrere Lokomotiven verhalten sich gleich. Ob sie in WDP 15-Punkte-Messung gemessen werden oder nicht.
Es macht keinen Unterschied, ob ich mit oder ohne "Simulation EIN" fahre.
Ich verwende keine "Profile".

Hat jemand das gleiche erlebt? Oder können Sie mir einfach erklären und helfen? - Bitte!

Hintergrund:
WPD18pro Version 2d (2018.8.19), dänische Sprache, englisches Handbuch, Google Translate ins Deutsche, entschuldigen Sie also Fachbegriffe und Sprache.
Windows 10.
Lenovo PC, auf dem RAM getestet und keine Fehler gefunden wurden.
Maßstab: Spur N.
Fleischmann / Roco Z21, Weiß und Multimaus.
Digikeijs 4088 Feedback-Modul.
Decoder: LokPilot 5, DCC128, CV4 = 0.
Als ich im Dezember 2021 WDP18 auf Version 2d aufgerüstet habe, erlebte ich kurz darauf das Verschwinden des Gleisplans. Es wurde wiederhergestellt und das gleiche Problem trat erneut auf.

Hat das Update meinen Fehler in meiner WDP-Version verursacht?

Ich habe nachträglich ein komplett neues Projekt erstellt, das nur auf dem WDP-Grundsetup basiert, also kein Restore aus Backup. Immer noch das gleiche Problem.
In der "Gerätedatenbank" unter "Fahreigenschaften" habe ich es sowohl mit "Soforthalt" als auch "Halt mit Bremsverzögerung" mit Werten von 0 und 100 versucht. Alle mit dem gleichen Ergebnis.
Im Decoder der Lok ist die CV4 „Bremsfunktion“ auf unterschiedliche Werte 0, 1, 4 und 15 mit dem gleichen Ergebnis programmiert.
Meine automatische Tour besteht aus:
"Gleis 15", Länge 65 cm mit intelligentem Zugnummernfeld und Signal und Signal 20 cm vom rechten Ende der gleis entfernt.
"Gleis 3", Länge 15 cm,
"Gleis 12", Länge 80 cm mit intelligentem Zugnummernfeld und Signal 5 cm vom rechten Ende der gleis entfernt.

Ich habe andere Linien mit intelligenten Zugnummernfeldern und Signalen und das gleiche passiert.
Die Geschwindigkeit der Weiche beeinflusst nur, wie weit der Zug fährt, bevor er anhält. Die Zeit zum Aufhören ist dieselbe.
Ich habe schon mehrere verschiedene automatischen Fahrt gemacht (xx.ZFA) und jedesmal das gleiche Problem.

Ich habe nicht versucht, WDP zu deinstallieren und von vorne zu starten.
Ich hoffe wirklich Sie könnt mir bei meinem Problem helfen?
Im Voraus danke!

BACHTRAK by MIBA58
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro 2 d
  • Anlagenkonfiguration:
    Z21
  • Rechnerkonfiguration:
    win10