Autor Thema: SBH Aufteilung  (Gelesen 951 mal)

Offline Eckhard

• Senior-Mitglied
  • Ups
SBH Aufteilung
« am: 08. Januar 2022, 19:48:26 »
Einen schönen Guten Abend
und ein gutes Neues Jahr allen Usern
und vor Allem allen Denen, die sich für uns hier so hingebungsvoll aufopfern --> Ein herzliches "Danke Schön",

im Moment und in den nächsten drei Monaten bin ich noch im Aufbau meiner Anlage. 45 % sind fertig gestellt und ich arbeite mich grad zu den nächsten 45% und zum nächsten "Problem" hin.

Ich beabsichtige, den zweiten SBH aufzubauen und bin in der Lage, das ich fünf Gleise von 7,30 m (+/- 1 m) "unter der Anlage "verstecken" kann.

Dort sollen hauptsächlich die Personenzüge und die Einzelloks "geparkt" werden. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich nur fünf Gleise habe, wieviele Loks oder Züge ich in ein Gleis bekommen kann. Kann ich in drei Gleisen auch drei oder vier (oder mehr) iFAZ nacheinander legen, oder gibt es Probleme später mit dem FDL SBH???

Freie RMK's sind noch reichlich vorhanden, ich bin erst bei 220 von 512, muß aber wahrscheinlich den zweiten BUS vom L88 nutzen.

Es geht um den "SBH Stadt" ganz rechts im Gleisbild. Ich werde einen iFAZ als "Einfahrt" haben, wie auch im "SBH Berg".

PS.: Anhang vergessen :-)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2022, 20:04:33 von Eckhard »
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Offline H. Weyrauch

• Junior-Mitglied
Re: SBH Aufteilung
« Antwort #1 am: 08. Januar 2022, 20:38:24 »
Hallo Eckhard,
bei meinem SBF mit 4 Gleisen von 4,84 - 5,50m habe ich  je in 2x 3 iFAZ und 2x 4 iFAZ aufgeteilt. Es gibt dabei keine Probleme. Siehe auch unter Downloads die Beispiele der Ergänzungs-Dokumentation zum Fahrdienstleiter in WIN-DIGIPET. Dort ist alles wichtige beschrieben.
PS.
Es sind auch 7 iFAZ je Gleis mit 1m Einteilung möglich.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2022, 20:43:12 von H. Weyrauch »
Grüße
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, MM_DCC, RB-B fahren, 6021/6050 schalten, S88, K83, K84, K u. M Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    W 10, 64 Prof, Xeon(R) Q 3.4, 32GB, HDD, AMD Radion (R) Pro W7100 8GB