Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Anzeige bei Boosterzuweisung
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Anzeige bei Boosterzuweisung (Gelesen 1252 mal)
Mathias
Senior-Mitglied
Schöne Grüsse aus Oschatz
Anzeige bei Boosterzuweisung
«
am:
12. Januar 2022, 20:28:45 »
Hallo,
habe mein Windigipet problemlos auf Version 2021 geupdatet.Nun wundere ich mich aber über die Anzeigen in meinen Boosterzuweisungen.Vielleicht könntet ihr mich etwas aufklären was die Worte Text 1-6 dort aussagen.
Bei Anlagenbetrieb zeigen diese "Textanzeigen" irgendwelche Skalen mit Prozentsätzen an.
Was sagen diese aus ?
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden,würde mich über tips freuen ,
Mathias
Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.1.0,13 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
Rechnerkonfiguration:
Notebook mit Intel Core i5 Windows 10
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Anzeige bei Boosterzuweisung
«
Antwort #1 am:
12. Januar 2022, 22:36:50 »
Hallo Mathias,
Ich rate mal, dass du irgendwann mal vor Version 2018 was mit dem alten Stromanzeige-Fenster probiert hast (vielleicht auch gar nicht richtig bewusst). Auf jeden Fall dürfte es da vorher drei Stromanzeigen drin gegeben haben.
Und da in 2021 ins gemeinsame Booster/Stromanzeigen-Fenster umgezogen sind, erscheinen die da nun.
Brauchst du die nicht?
Dann im Hauptprogramm in dem Fenster rechte Maustaste auf die überflüssige Einträge -> Editieren -> Löschen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Mathias
Senior-Mitglied
Schöne Grüsse aus Oschatz
«
Antwort #2 am:
13. Januar 2022, 20:05:05 »
Hallo Markus,
hat geklappt ,es war die Stromanzeige welche ich mal in einer Vorgängerversion installiert hatte in 2018 aber deinstalliert,komisch trotzdem das sie jetzt wieder zum Vorschein kam.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gern ein anderes kleines Problemchen ansprechen. Ich habe doch das Bidibsystem auf meiner Anlage.Die neue RMK- Zu/Anordnung zeigt mir nun an meinen 3 Nodes richtiger weise die 3mal 3 angeschlossenen Rückmeldemodule an, jeweils von 0-47.
Diese Anordnung passt nicht auf meinen Bildschirm, muss immer scrollen um alle zu sehen,
darum meine Frage ;
kann man diese Anordnung in jeweils 3 mal 16 Melder je Modul pro Node umstellen ?
Mathias
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.1.0,13 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
Rechnerkonfiguration:
Notebook mit Intel Core i5 Windows 10
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #3 am:
13. Januar 2022, 23:37:39 »
Hallo Mathias,
ein Umbrechen ist nicht vorgesehen zur Zeit. Mal schauen ob wir da mal was künftig machen, ist aber jetzt erstmal nicht geplant.
Aber es gibt ja einen Button für eine kleinere Darstellung (zweiter Button in der Symbolleiste). Diese Darstellung ist dafür ja dann gedacht mehr gleichzeitig zu sehen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren