Autor Thema: Anschlussfahrten  (Gelesen 1133 mal)

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Anschlussfahrten
« am: 15. Januar 2022, 12:38:50 »
Grüß Gott aus dem kalten Allgäu,

In der neuen 2021 gibt es im Fahrten Automatik Editor in der Zeit Eingabe eine neue Funktion "nur für Anschlussfahrten". Wenn ich das anklicke, erscheint ein weißer Pfeil auf dem Feld. Bisher kein Problem. Ich finde diese Funktion sehr gut.
Nun passiert folgendes:
Funktion alt: wenn ein Zug an einer Anschlussfahrt aus irgendwelchen Gründen stehen blieb, konnte man aus dem Programm heraus und zum späten Zeitpunkt wieder starten. Der Zug fuhr an der Stelle wieder los.

Diese Funktion geht nicht, wenn die FS nur als Anschluss markiert wurde. Ist der Pfeil wieder gelöscht, gilt die alte Funktion.
Offensichtlich erkennt die SW dann diese FS nicht als Anschluss, sonder als Start FS.
So ist es mir nach aufwendiger Fehlersuche ergangen.

Liege ich mit meiner Annahme richtig?

Gruß und ein schönes Wochenende mir reichlich Schnee
Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Anschlussfahrten
« Antwort #1 am: 15. Januar 2022, 14:44:50 »
Hallo Rolf,

natürlich heißt "Nur Anschluss", dass diese Nur verwendet wird wenn eine Anschlussfahrt ausgeführt. Und eine Anschlussfahrt liegt estmal nur vor wenn die auch sofort zur Ausführung kommt sonst wäre es keine "Anschluss...". Man könnte das aber noch erzwingen wenn man bei den Anschlussfahrten auswählt "Anschlussfahrten müssen stattfinden", dann wird die Zeile solange aktiv gehalten bis es zu einer Anschlussfahrt kam.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anschlussfahrten
« Antwort #2 am: 15. Januar 2022, 14:54:42 »
Danke, kappiert!!
Gruß Rolf
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021