Guten Tag,
Ich habe vor 3 Wochen eine Modellanlage erhalten, welche mit Windigipet Premium Edition 2021, LocoNet und Digikeijs gesteuert wird. Die gesamte Steuerung wurde mir fachmännisch programmiert.
Da ich das erste Mal mit Windiget arbeite, bin ich für den Moment noch absoluter Anfänger und versuche mich mit all den verschiedenen Masken und Eingabemöglichkeiten vertraut zu machen. So werdet ihr von mir sicher in Zukunft noch einige weitere Fragen erhalten.
Für den Moment versuche ich erstmal meinen Personenwagen auf dem Programmiergleis in die Datenbank zu integrieren, den Decoder zum ein- und ausschalten der Innenbeleuchtung zu programmieren. Alle Personenwagen haben eine E-Modell Universal-lnnenbeleuchtung LX-U, Warmweiss mit integriertem DCC-Decoder (Artikelnummer 31029). Bis jetzt ist es bei den Versuchen geblieben. Ich komme einfach nicht weiter, mit welchen Masken und Eingaben ich zum Ziel komme und das Licht angeht. Ich habe den Wagen zuerst wie eine Lok zu programmieren versucht, dann ihn in die Wagendatenbank integriert, um ihn dort zu programmieren. Alles ohne Erfolg. Auch das Handbuch hilft mir nicht wirklich weiter. Oder muss ich ihn wie einen Magnetartikel behandeln?
Das ist sicher für euch eine sehr einfache Frage von mir. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies wie mich?
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Christoph