Oder ist die Lok auf Oberleitungsbetrieb aktiv geschaltet?oder vl ein Draht nicht richtig angelötet?das könntest du auch noch überprüfen
Hallo Gernot,solange ein MFX (m3) Signal am Gleis ist , wird die Lok generell nicht auf DCC reagieren!zum M3 Betrieb muss dem Decoder zunächst auf dem Programmiergleis einen virtuelle Adresse zugeteilt werden!um einen DCC Betrieb zu ermöglichen muss das MFX Format im Decoder deaktiviert werden! CV 50 auf 0das funktioniert aber nur wenn zuvor das M3 Signal in der Tams deaktiviert wurde, und die Lok als DCC 128 angelegt wurden!Werksmässige DCC Adresse müsste wie immer die 3 sein!nach der Änderung des Decoders kann es dann wieder aktiviert werden!
Hallo Zusammen,wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass sobald die Zentrale mehrere Protokolle sendet, die 1189 das so laut Märklin Bedienungsanleitung höherwertige Protokoll verwendet wird.Sobald Gernot also m3 auf der TAM freigeschaltet hat, ist das das höherwertig Protokoll und damit kann man die Lok nicht mit DCC steuern.Ich denke das war auch von den Vorschreibern schon so gemeint.Wenn man also in DCC eine Adresse programmiert und dann an der TAMS nur das Protokoll umstellt geht es immer noch nicht. Ich muss der Lok eine m3 (mfx) Adresse geben. Daher rauf aufs Programmiergleis und eine M3 Adresse vergeben.Hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich.GrüßeStefanP.S. Gernot viel Glück. Musste meine auch am Anfang tauschen weil ich Abbrüche hatte und die Warterei nervt dann doch irgendwie