Hallo Rainer ,seit wann soll das denn sein ? Habe ich da was verpasst ? Der LoPi hat für die Lichter vw und rw die Kabelfarben weiß und gelb , bzw Lötpads die als Front und Rear gek. Lötpads . Meines Wissens liegt die Bel. bei ESU auf der F0 Taste , es hat sowieso nicht jeder LoPi AUX 10 , ist auch von der Schnittstelle abhängig .Man muß auch nicht unbedingt den LoPro haben , das geht auch so .
Meines Wissens liegt die Bel. bei ESU auf der F0 Taste
ZitatHallo Rainer ,seit wann soll das denn sein ? Habe ich da was verpasst ? Der LoPi hat für die Lichter vw und rw die Kabelfarben weiß und gelb , bzw Lötpads die als Front und Rear gek. Lötpads . Meines Wissens liegt die Bel. bei ESU auf der F0 Taste , es hat sowieso nicht jeder LoPi AUX 10 , ist auch von der Schnittstelle abhängig .Man muß auch nicht unbedingt den LoPro haben , das geht auch so .Hallo Ralf,ja, Du hast was verpasst. Einiges so zu sagen.Eurodual ist von Sudexpress mit Plux22. Da gibt es nichts mit Kabelfarben, da alles onboard ist.Wenn Aux10 nicht aktiv ist, geht gar kein Licht. Die Platine der Lok ist von ESU entwickelt, und Aux 10 versorgt die Platine mit Speisspannung für allerlei Gimmicks. Ist Quasi der Hauptschalter.Der ESU Lopi5 und Loso5 sind m.W.n. derzeit die einzigen Decoder, die Licht in die Lok bringen.Ohne ESU-Lopro ist man aufgeschmissen.Das ganze war im ESU Forum auch ein Thema. ZitatMeines Wissens liegt die Bel. bei ESU auf der F0 TasteJa, ein Teil. Der Rest ist bunt auf andere F-Tasten verteilt und irgendwie sinnbefreit.Ich habe für meinen Kollegen das übersichtlicher geregelt. LGRainer
Hallo zusammen,bei Andreas Schnittstelle an seiner Sudexpress-Lok handelt es sich nicht um eine PluX22-, sondern um eine 21MTC-Schnittstelle.Das ist doch ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.
Ich wußte garnicht das man an AUX 10 eine Speisespannung anlegen muß damit man die " GIMMICKS "nutzen kann . Also meiner Meinung nach gibt es da nur einen funktionsfähigen Gimmick , den man auch nur einmal nutzen kann . Für einen Dampfausstoß ist das aber eine kostspielige Sache .
Als Lokdecoder habe ich unter Win Digipet einen LokPilot 4 ausgewählt da die Version 5 in der liste nicht vorhanden ist.
Werter Reiner ,kannst Du Dich mal entscheiden für welchen Programmer Du ein Projekt für diese Lok erstellt hast ?Im zweiten Beitrag schreibst du von einem Projekt für den LoPro .Im Beitrag 10 schreibst Du von einem Projekt für WDP . Sehr mysteriös !
Ich habe mir auf dem ESU-Programmer ein eigenes Projekt gemacht.Ob sich das auf den WinDigipet-Programmer umrechnen lässt, weiß ich nicht.
solltest Du nicht hinweisen in welchen Forum ( ESU ) du was zur Lok gelesen hast , sondern das auch verlinken . Ich habe dort nämlich noch nichts gelesen und ich schaue dort regelmäßig rein .
Und stell Dir mal vor , AUX 10 kann man sogar beim LoPi 4 aktivieren .