Autor Thema: Kontakt in Fahrstrasse löschen  (Gelesen 1085 mal)

c-gleis

• Gast
Kontakt in Fahrstrasse löschen
« am: 03. März 2022, 19:51:17 »
Schönen Abend
Ist es möglich in der Fahrstrassenaufzeichnung einen Kontakt zu löschen.Zb.Fahre ich vom Kontakt 3 zu 5 über 4.Kann ich den Kontakt 4 deaktivieren.Weil der ist immer als Bremskontakt gekennzeichnet.Ich weiss ich kann die Geschwindigkeit ändern,aber ich würde den doch lieber deaktivieren.Das nur 3 und 5 da steht.
Oder habe ich es nicht verstanden.
Johannes

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Kontakt in Fahrstrasse löschen
« Antwort #1 am: 03. März 2022, 20:00:35 »
Hallo Johannes,

Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig.
Gehe im FS-Editor bei der Fahrstraße auf den Reiter Start/Brems/Ziel. Wähle in der Liste den Bremskontakt-Eintrag aus und trage statt der Kontaktnummer 4 eine 0 ein. Dann wird da nicht gebremst. Ist es das was du willst?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

c-gleis

• Gast
« Antwort #2 am: 03. März 2022, 20:14:13 »
Hallo Markus
Ja so was meinte ich,ich dachte nur,ich könnte den Kontakt ganz löschen.Aber kein Problem.Was bedeutet dann eigentlich Streckengeschwindigkeit aus Gleisbild wählen.Das muss ich dann wohl beim Zugnummernfeld eingeben.
Danke Johannes

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 03. März 2022, 22:01:11 »
Hallo Johannes,

Man kann bei jedem Kontakt im Gleisbild (Hauptprogramm rechte Maustaste Eigenschaften) eine Geschwindigkeit eintragen und die wird dann in FSen an Kontakten verwendet, wo man den Haken gesetzt hat.

Hilft man man viele FSen über einen Kontakt hat, dass man auf diesem Weg mit einem Eintrag ändern die Geschwindigkeit in allen FSen an dem Kontakt nutzen könnte.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

c-gleis

• Gast
« Antwort #4 am: 04. März 2022, 07:33:23 »
Schönen Morgen
Gut erklärt und verstanden.Danke
Johannes