Autor Thema: RM suchen  (Gelesen 1264 mal)

Offline WalterR

• Junior-Mitglied
RM suchen
« am: 07. März 2022, 14:06:39 »
Guten Tag

Im Gleisbildeditor vergebe ich sämtliche Rückmelde-Nr. Wechsle dann zum Gleisbildmodus und suche einen RM z.Bsp. Nr. 1. -Jetzt kommt folgendes Bild zum Vorschein. Sollte im Feld ID nicht die Nummer 1 stehen damit ich den richtigen RM anklicken kann und ich die rote Markierung im Gleisbild sehe.  Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe
Gruss  Walter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.01  premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    EcoS 2, K-Gleis, SwitchPilot Esu, SwitchPilot Extension,RM-88-N-Opto von LF
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11  11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11400 @ 2.60GHz   2.59 GHz

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: RM suchen
« Antwort #1 am: 07. März 2022, 14:15:12 »
Hallo Walter,

in der Liste siehst Du alle Fahrstrassen, Fahrstrassensequenzen usw., in denen der gesuchte Rückmelder vorkommt.

Die ID bezeichnet die ID der FS oder FSS, nicht die Nummer des Rückmelders.

Es sieht aber so aus, als sei die RMK-Nr 1 an verschiedenen Stellen im Gleisbild vergeben.

Hast Du auch mal die Prüfung mit dem roten Ausrufezeichen benutzt?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 07. März 2022, 20:40:12 »
Hallo,

in den ersten beiden Zeilen erkennst Du, dass der Kontakt Teil des FAZ26 ist und an 6 Positionen vorkommt.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Willi Emmers

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 08. März 2022, 14:51:47 »
Hallo Walter,

aus Deiner Frage geht nicht eindeutig hervor, warum Du diesen bestimmten RMK suchst.
Wenn Du wissen möchtest, in welchen Fahrstraßen der RMK1 überall auftaucht, ist Dein Weg der richtige Weg.

Möchtest Du aber wissen, ob der RMK1 dummerweise mehrfach, unter Umständen an weit auseinander liegenden Punkten der Anlage vergeben wurde, führt Dich die Lösung nur über den Rückmelde-Monitor. Dort sind alle eingetragenen RMK´s verzeichnet und beim Klick auf den entsprechenden RMK, leuchtet er im Gleisbild als nebeneinander liegende rote Kästchen auf. Da kannst Du auch sehen, ob es an anderen Stellen auch aufleuchtet und den Fehler korrigieren.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline WalterR

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 08. März 2022, 15:23:28 »
Guten Tag
Herzlichen Dank für die Antworten. Willi Du hast mir sehr geholfen. Diesen Suchvorgang wusste ich nicht, aber es ist genau das was ich suchte. So konnte ich nun alle Fehler beseitigen. Noch einmal herzlichen Dank.
Wünsche Allen noch einen schönen Tag

Gruss
Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.01  premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    EcoS 2, K-Gleis, SwitchPilot Esu, SwitchPilot Extension,RM-88-N-Opto von LF
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11  11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11400 @ 2.60GHz   2.59 GHz