Autor Thema: Multiplan  (Gelesen 1705 mal)

c-gleis

• Gast
Multiplan
« am: 10. März 2022, 16:37:26 »
Schönen Tag
Ich erstelle einen Multiplan und verschiebe ihn auf den zweiten Bildschirm.Wenn ich jetzt die Teildaten aus dem Gleisbild lösche,lösche ich die auch im Multiplan.Ist das normal,oder gibt es eine Möglichkeit den Multiplan einzeln zu speichern.Unten mal der Multiplan.
Johannes

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Multiplan
« Antwort #1 am: 10. März 2022, 17:22:49 »
Hallo Johannes,

ein Multiplan ist nur die Kopie eines Teilstückes des Masterplanes. Änderungen am Gleisbild (Masterplan) wirken sich also immer auf beide aus.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

c-gleis

• Gast
« Antwort #2 am: 10. März 2022, 17:24:40 »
Schönen tag Sven
Danke,schade,muss ich das versuchen anders zulösen.
Und ist es möglich,das eine Zentrale zwei Computer(mit Switch) mit einer eigenständigen WDP 2018er Version ansteuern kann.Also im Prinzip parallel.
Johannes
« Letzte Änderung: 10. März 2022, 17:31:48 von C-Gleis »

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 10. März 2022, 17:36:06 »
Hallo Johannes,

nein, das geht auch nicht.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline limagolf10

• Senior-Mitglied
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
« Antwort #4 am: 10. März 2022, 19:47:43 »
..., schade,muss ich das versuchen anders zulösen.
Moin Johannes,

platzier den Bereich doch im Masterplan z.B. unterhalb Deines Gleisbildes, sodass er normal nicht auf Deinem Bildschirm erscheint. Dann erstellst Du davon einen Multiplan und kannst ihn dann auf den zweiten Bildschirm schieben.
Schau mal hier der WDP-Plan (noch lange nicht fertig  ;)) unserer Vereinsanlage:
https://www.modellbahnclub-schleswig.org/wdp-plan.html
In dem unteren "normal verborgenen Teil" sind alles Bereiche für die ich einzelne Multipläne angelegt habe. Die kann ich dann bei Bedarf aufrufen und hinschieben wo ich sie "brauche".
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet

c-gleis

• Gast
« Antwort #5 am: 10. März 2022, 20:21:03 »
Schönen Abend Lothar
Danke,genauso werde ich es machen.
Johannes

Offline HerbertHoberg

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 11. März 2022, 17:20:49 »
Hallo Lothar,
tolle Anlage. Wenn ich in der Nähe Urlaub mache, Kann ich dann Montags auch als Besucher vorbei kommen?
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

c-gleis

• Gast
« Antwort #7 am: 11. März 2022, 17:43:01 »
Schönen Tag
Lothar,sind jedes Jahr in Mohrkirchen auf dem Reiterhof Waterhues.Vieleicht sieht man sich ja mal,wenn möglich.
Johannes

Offline limagolf10

• Senior-Mitglied
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
« Antwort #8 am: 11. März 2022, 22:07:19 »
Moin Herbert, moin Johannes,

es freut uns, dass ihr Interesse an unserer Anlage habt. Besucher empfangen wir gern. Ihr habt ja schon einiges auf unserer Webseite erfahren.
Leider sind spontane Besuche montags zur Zeit aufgrund der Coronasituation noch nicht möglich. Auch ist im Augenblick kein richtiger Fahrbetrieb möglich  :'(. Siehe Webseite unter „Unsere Anlage/Fortschritt“. Wir hoffen, dass Anfang Sommer die Einschränkungen endlich „Geschichte sind“.
Wenn ihr hier in der Nähe seid und einen Besuch unserer Anlage plant, dann schickt bitte eine kurze Mail mit dem Kontaktformular auf unserer Webseite oder eine PN an mich. Dann werden wir sicher einen passenden Termin finden und können uns dann unter Anderem auch durch viele Multipläne arbeiten  :) :).
 Viel Spaß weiterhin mit unserem gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet