Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung beim Start von Büroversion!
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fehlermeldung beim Start von Büroversion! (Gelesen 1176 mal)
Morawitz Johann
Senior-Mitglied
Beiträge: 309
Ort:
Österreich, Burgenland
Fehlermeldung beim Start von Büroversion!
«
am:
08. Juni 2022, 00:21:06 »
Hallo WDP Freunde!
WDP lässt sich in der Büroversion nicht starten. Hat bis gestern problemlos funktioniert.
Habe auch schon versucht, reparieren & komprimieren durchzuführen, funktioniert auch nicht.
Hingegen lässt sich der GB-Editor problemlos starten, das Projekt bearbeiten und speichern!
Bin zZ. auf Kur und habe leider den WDP-Stick nicht dabei, daher kann ich auch nicht neu installieren.
Im Anhang zwei Fehlermeldungen.
Danke für eure Hilfe!
Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 08. Juni 2022, 06:43:21 von Morawitz Johann
»
Gespeichert
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann
---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 16898
Ort:
Rheinland
WDP-Entwickler
Re: Fehlermeldung beim Start von Büroversion!
«
Antwort #1 am:
08. Juni 2022, 08:45:04 »
Hallo Johann,
Da hat irgendwas leider wohl von WDP benötigte Programmkomponenten (hoffentlich nur) deregistriert. WDP kann das ohne Installer nicht selber. Das muss was von außen gewesen sein.
Sehr beliebt sich da Windows Updates.
Idee 1: Warte mal 1-2 Tage, denn das hatten wir schon desöfteren, dass da Updates noch im Hintergrund von Windows verarbeitet wurden und da temporär was nicht lief was dann aber später kein Problem mehr war.
Ansonsten zu "Klasse nicht registriert". Das könnte ggf. nur die Deregistrierung der WDPNetMod2.exe bedeuten. Das kann man versuchen auf 3 Arten zu beheben:
1. Windows Explorer -> Win-Digipet-Installations-Verzeichnis -> WDPNetMod2.exe -> rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen (auch wenn man meint es per Anmeldung zu sein). Hilft manchmal aber nicht bei jedem per Virenscanner geschotteten System.
2. Windows Startmenü -> Funktion Kommandozeile suchen -> rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen. In der Administrator-KOmmandozeile dann wechseln ins WDP-Installationsverzeichnis und dort eingeben "WDPNetMod2.exe /regserver"
3. Neuinstallation vom Stick....
An dem Reparieren/Komprimieren-Fehler kannst du ohne Installationsroutine gar nichts machen. Die verwendete Funktion ist aber nur für das Startcenter relevant. Wenn du nicht noch weitere Fehler bekommst an anderer Stelle, könnte man das temporär auch ignorieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch sich die Demoversion runterzuladen und die in ein anderes Verzeichnis der Platte zu installieren. Der Installer sollte auch wieder alles gerade ziehen. Die darfst du dann aber auch nicht mehr einfach löschen...
Grüße
Markus
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Morawitz Johann
Senior-Mitglied
Beiträge: 309
Ort:
Österreich, Burgenland
Re: Fehlermeldung beim Start von Büroversion!
«
Antwort #2 am:
08. Juni 2022, 10:04:11 »
Hallo Markus,
danke für die schnelle und ausführliche Reaktion.
Punkt 1 und 2 habe ich versucht, leider kein Erfolg, es kommt die gleiche Fehlermeldung!
Mein WDP-Stick ist schon auf dem Postweg zu mir, wird 1 bis 2 Tage dauern, ich melde mich dann wieder!
Danke nochmal!
Gespeichert
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann
---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at
Morawitz Johann
Senior-Mitglied
Beiträge: 309
Ort:
Österreich, Burgenland
Re: Fehlermeldung beim Start von Büroversion!
«
Antwort #3 am:
10. Juni 2022, 14:55:50 »
Hallo Markus,
Pkt. 3 - Neuinstallation von WDP war die Lösung des Problems!
Danke nochmal für deinen Hinweis!
Gespeichert
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann
---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung beim Start von Büroversion!