Hallo zusammen,Nun bin ich dabei bin einen Gleisplan neu zu zeichnen und auch noch die Lok Datenbank zu ergänzen.Da ist mir negativ aufgefallen, das bei jeden Rückmelder den ich Eintrage, immer anklicken "Schleifer". Standard ist ja Radsatz. Ich benutze C-Gleis Mitteleleiter (Stromfühler-Prinzip).Könnte man das nicht einmalig als feste Position abspeichern. z.B. in der Rückmelde KonfigurationGenau so geht mir das in der Wagendatenbank.Dieses Fahrzeug hat keinen Schleifer. Bei jedem Wagon den ich Anlege muss ich klicken, löste keine Rückmeldung aus. Es ist sehr schön das es die Möglichkeit gibt.Es ist Zeitweise ganz schön nervig oder es wird vergessen. Gibt es Möglichkeiten dieses fest zu speichern? Das wäre nicht schlecht. Da ich das Stromfühler System über Mittelleiter nun ein mal besitze und Umrüsten sehr aufwändig wäre. Bei 200 Wagen und ca. 300 Rückmeldern ist das sehr nervig. Gruß Siggi
Solange du aber nur ein System verwendest, könntest du auch durchaus alles auf Radsatz stehen lasse
Mit der Version 2018 auf 2021 sind alle FAZ am mittlern Rückmeldekontakt auf Schleifer eingestellt,das war ich aber nicht.