Autor Thema: Startcenter funktioniert nicht mehr - WDP verlangt nach Win-Digipet 2015 Premium  (Gelesen 954 mal)

Offline rt01309 (Rüdiger)

• Senior-Mitglied
Hallo, liebe WDP-Kollegen, Experten und andere hilfreiche Mitstreiter,

nachdem ich mich seit mehreren Monaten erfolgreich mit WDP 2021 vor allem am Bürorechner beschäftigt habe, bin ich auf die fatale Idee gekommen, meinen Projekt-Ordner, in dem sich auch vieles 'Altmaterial' befindet, umzusortieren und zu entschlacken. Ende der Geschichte: ich kann das WDP 2021 - Startcenter gar nicht mehr starten, statt dessen verlangt WDP nach dem Installations-Stick mit der 2015er - Version (den habe ich ja damals beim Upgrade auf WDP 2018 zurückgegeben).

Soll ich versuchen, mit Hilfe des Installations-Sticks WDP 2021 komplett neu in einem anderen Verzeichnis als Administrator aufzusetzen (das neue Verzeichnis muss ich vorher vom Virenscanner ausschließen), anschließend das Update 2021.0b zu installieren und dann die letzte Backup-Version vor meinem Missgriff am Projekt-Ordner einzuspielen.

Und wie bekomme ich zum Schluss das korrupte Verzeichnis gelöscht? Mein Revo-Uninstaller-Programm sagt mir, dass da noch Dateien von WDP2015 (s.o.) und WDP2018 drauf sind - daraufhin habe ich davon erst einmal die Finger gelassen...     

Ihr seht, ich bin auf der Suche nach guten Tipps, wie ich aus dieser Malaise wieder rauskomme - momentan sehe ich nicht so richtig Land!

LG und herzlichen Dank im voraus
Rüdiger
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)

Offline rt01309 (Rüdiger)

• Senior-Mitglied
Hallo, liebe Kollegen,

nachdem ich mit Windows 10 die verbliebenen Daten löschen konnte und dann die Installation von WDP 2021 mit dem Stick wieder repariert habe, reagiert das Startcenter wieder wie es soll. Hoffe es bleibt so!

Ihr braucht Euch also keinen Kopf wg. meines Problems zu machen! Und nichtsdestotrotz vielen Dank an das Forum und die tolle Arbeit, die Ihr immer wieder leistet!

LG, Rüdiger
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)